DiaShow XP five released

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Joachim tolle Eindrücke. Mit Panorama habe ich überhaupt keine Erfahrungen, daher die Frage: Die 6 Bilder hast Du vorher zusammengesetzt, oder?
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
matze1106
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: So Aug 15, 2004 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von matze1106 »

stefant hat geschrieben:Hast Du nur das Video erstellt oder auch gleich die DVD mit five gebrannt?
Ich habe das Video erstellt und mit Nero Express gebrannt.
www.mkallweit.de

Diashow Studio
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

@Virginizer
Ja die Bilder habe ich vorher zusammengesetzt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Sasssoft
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: Di Nov 25, 2003 18:00
Wohnort: Albersdorf/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sasssoft »

Ich habe die XP five nun auch erhalten (nach Bezahlung downgeloadet). Installation im eigenen Ordner einwandfrei. Erstes Ausprobieren der Demo-Shows läßt mich mit offenem Mund da sitzen! :o Supereffekte! Ich bin begeistert!

Jetzt muss ich die vielen neuen Möglichkeiten nur noch in eigenen Shows umsetzen.

Nach den ersten Eindrücken kann ich nur alle ermuntern, upzudaten!

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Sensationell.

Mein Mund steht immer noch offen :!:
Das macht AS also den lieben langen Tag :wink:
Die beste ASDS die ich gesehen habe.
Dabei bin ich mit Sicherheit nur "an der Oberfläche geblieben."

Die DiaShow XP five, unendliche Möglichkeiten. Wir schreiben das Jahr 2005 ....

Gratulation an AS
=D =D =D

ThomLAb
Benutzeravatar
darwin
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: So Nov 07, 2004 2:48
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von darwin »

Schließe mich bewundernd den AS-Gratulanten an!

Grandios. =D

Als Neuling habe ich eben den Flug einer Hummel von Tulpenblüte zu Tulpenblüte mit den ersten Takten von Gustav Mahlers Fünften synchronisiert und bin begeistert.

Die Five paßt eben zur Fünften. :lol:

Gruß
Manfred
Ich mach mit: XP-five
Sony F828
Sony T9
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Nebenbei bemerkt:
vor ein paar Tagen gab es noch hitzige Diskussionen, ob der Preis fürs Update wirklich gerechtfertigt ist. ](*,) ](*,)
Nach der Veröffentlichung haben sich sind alle auf das Programm gestürzt, alle sind voll begeistert, vom Preis spricht keiner mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was ich bisher gesehen oder probiert habe, ist das Geld wert.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Es gibt ein Sprichwort das sinngemäß so lautet:

"Man soll halt nicht immer vor den Schlägen schreien"
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

... nur mal zur Erinnerung:

In den ersten Statements seitens AS und auch noch in der ersten Historie war von Zoom und Kamerafahrt nicht die Rede!!!!

Dies bitte nicht vergessen!!!!!!

Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt auch negativ über den Preis geäussert. Erst mit Zoom und Kamerafahrt war es mir wert, XP five zu bestellen.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
adi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Di Feb 10, 2004 19:40
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

XP five

Beitrag von adi »

Einen Nachteil hat die XP five! ICH KOMM NICHT MEHR VOM PC WEG! Grund: die vielen neuen Möglichkeiten in XP five!!! :shock: :D Für meine Anforderungen ist dies sicher die beste Software die es derzeit gibt.

lg Adi
Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Pohl Hans Jürgen »

:roll:

Na immer die selben hier die sich selber glücklich machen !

Natürlich Hab ich die V5 runtergeladen.

Schnell eine alte ads geladen und sie üblich ein klägliches Ergebnis.
War ja auch zu erwarten.
Es sind Midis drinne und da waren schon bei Midis Aussetzer im Ton
bei der Wiedergabe !
Hab nen 64 Bit Rechen und 2 GB Ram.

Na ja nach der Version 3.6 (dem Superteil ) geht es immer mer bergab.
Der kölsche Hannes
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

@ Kölsche Hannes

Ja - ist denn schon wieder Karneval?


mfg woju

ps. Kölle alaaf
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Liebes AS-Team, liebe ForumianerInnen!

Ich hab mich seit Release von XP5 zurückgehalten, die Postings verfolgt, und dann erst die neue Version gekauft und runtergeladen.

Ich kann mich dem Beifall nur anschließen! Das Programm ist um KLASSEN besser als 4.5.
Zahllose Details gepaart mit EXTREMER Flexiblität, toller Benutzeroberfläche, toller Doku, wesentlich smootheren Überblendungen, und last not least SUPER STABILITÄT.

Man kann m. E. 29€ nicht besser anlegen.

Ich hab echt viel Spass, und kann die Fülle an Möglichkeiten nur sukzessive ausloten.

Nochmals: TOLLE ARBEIT AS!

lg und schönes wochenende,
scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
akinomknarf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jul 23, 2004 20:45

Beitrag von akinomknarf »

Hilfe an alle Experten,
habe voller Vorfreude die XP five heruntergeladen. Jetzt fehlt mir, wenn ich die Diashow aufrufe in der timeline die Tonspur für die Hintergrundmusik und die Zeichen in der Toolbox sind unvollständig, also nur halb zu sehen. Außerdem habe ich keinen Balken um die Timeline von links nach rechts bzw. von oben nach unten laufen zu lassen. :cry:
Was habe ich falsch gemacht.
Monika
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Monika,

Unter Programm Einstellungen/Timeline den Haken bei Musikspur verstecken entfernen.

Zur Darstellung:
Welche Systemschriftgröße von Windows (96dpi oder 120dpi) benutzt Du ?
Wenn Du die 120 dpi benutzt, auf 96 dpi umstellen und den Rechner neu starten.
Allerdings wird die Darstellung auf einen 17 Zoll TFT sehr klein.
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
akinomknarf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jul 23, 2004 20:45

Beitrag von akinomknarf »

Hallo ThomLab,
herzlichen Dank,
hat funktioniert mit der Umstellung der dpi.
Danke :P
pzweil
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 20, 2005 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von pzweil »

Hei,
auch ich habe die XP5 Version und teste nun die alten Shows. Leider bin ich nicht so begeistert da die Bilder die ich mit Mausklick weiterleite sich nicht weich ausblenden lassen (Alphablending). Bei allen älteren Versionen klappt es. Die automatische Überblendung klappt einwandfrei :(
Ansonsten sind die Effekte super und das man jetzt auf DVD brennen auch ist ein Fortschritt.

Gruß Peter
Benutzeravatar
OE6CUD Chris
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 17, 2006 13:06
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

XP 5

Beitrag von OE6CUD Chris »

Hallo liebe Xp userinen und user
Ich habe einige Programe für Diashows ausprobiert und bin da bei Aquasoft hängen geblieben, die handling ist sehr einfach und benötigt kaum ein Handbuch, auch die vorgängerversion die ich von einen Freund zum Testen bekommen habe laufen super.
Ist auch eine feine Sache das man jetzt direckt auf DVD brennen kann.
Gratulation an das XP Team und allen usern die Tips und Infos hier im Forum veröffentlichen, so kann man doch durchs lesen einige Sachen gleich Testen und man kommt schnell auf ein ergebnis oder auch nicht...
Nur weiter so und Danke nochmasl an alle die helfen wenn einer nicht gleich weiter weiss.

Lieben Gruß an alle
Chris aus Graz =D =D =D

http://www.oe6cud.at.tf
Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Pohl Hans Jürgen »

H-J.B hat geschrieben:Brennen mit "five",

Kauf Dir nen billigen DVD Stand Alone Brenner schliess den PC über
Video Out an das teil an da liegst du richtig !
Garantiert jede Diashow läuft ohne ruckeln und stehen bleiben.
Ich habs einmal mit der Diashow gemacht hab drauf gewartet hab nun nen Bart der ist so lang wie der vom Metusalem !!!

Frage was ist ein Attachment ( zieht es mir vieleicht die Ei.... lang ),
warum englich wenn es auch deutsch ginge.
Ihr Kulturbanausen. Deutsches Programm, deutsches Land. deutsche Sprache warum keine deutschen Begriffe
( auch im Progtamm ) ???????????????


ich hatte sehr große Probleme eine fertige Diashow als Video mit Nero auf DVD zu brennen. Warum auch immer.
Selbst der technische Support von Nero kann mir nichts genaues sagen.

Nun habe ich mit XPfive das Video erstellt und und auch gleich brennen lassen.

Was soll ich sagen, als ich wieder nach Hause kam, lag die gebrannte CD im geöffneten CD Fach. Gleich in den DVD Player und siehe da, herorragende Qualität, absolut gleitende Übergänge. :D

Einfach super.

Grüße

Achim
Der kölsche Hannes
Antworten