Erstellen einer normalen CD bringt mich zur Weissglut

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:54

Erstellen einer normalen CD bringt mich zur Weissglut

Beitrag von Jacksonkiller »

:x

Ich erstelle eine Diashow, benutze den Assistenten, um die CD zu erstellen (normale CD, nix SVCD o.ä.), brenne den gesamten Ordnerinhalt mit Nero (V 5.5.10.20) und das Ergebnis ist immer noch:

- Die Musik kommt gar nicht (wie auch, die Dateien sollen alle in Data\... liegen (keine Laufwerksangabe o.ä.)

- Die Show bleibt beim 10. Bild direkt nach 2 Textobjekten stehen.

Ich habe jedes Update mitgenommen, inzwischen ist es ja die .15 (lief nur mit Vollinstallation).

Bislang läuft das Ding mit keiner Version und auf keinen von 3 Rechnern, auf denen mal die Diashow installiert ist, und mal nicht.

Ich weiß nicht mehr, ob wir das Thema schon hatten, musste halt nur mal nach dem 732. verbrutzelten Rohling meinen Frust runterschreiben.

Gruß
Jackson

PS: Mit der Brennfunktion des Diashow-Players klappt es im übrigen auch nicht. :evil:

OS: WindowsXP Professional
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Wie sieht es aus, wenn Du nicht gleich auf CD brennst, sondern erst auf der FEstplatte die Show ablegst?

Meine Probleme mit der CD kannst Du ja hier im Forum nachlesen.
Jetzt klappt es mit Nero 5.10.20 einwandfrei.
Du müßtest 2 Verzeichnisse (Diashow und Player) und 2 Dateien (autorun.inf und start.exe) sehen.
Wenn Du auf start.exe klickst, müßte die Show von der Platte ablaufen. Tut sie das einwandfrei?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:54

Beitrag von Jacksonkiller »

Hallo Silber,

ich lege die Dinger erst auf Platte (gleich brennen funzt aber auch nicht).

Ich habe alle Ordner und auch die beiden einzelnen Dateien.
Von Platte die Start-Datei zu nutzen funktioniert auf meinem Rechner einwandfrei , nur das Brennergebnis nicht.

Werde jetzt einfach noch mal von Platte den kompletten Ordner auf CD ziehen, auf anderen Rechner wieder runter und dort versuchen.

Das automatische Abspielen von CD funktioniert auf jeden Fall nicht.
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Nicht aufgeben! Es muß gehen. Habe auch eine Woche damit zugebracht.
1. Hast Du die CD-Beschleunigung im Gerätemanager eingeschaltet?
2. Läuft die gebrannte CD auf anderen PC auch nicht?
3. start.exe und autorun.inf müssen im Stammverzeichnis der CD stehen!
4. Wenn Du alle Dateien von der CD zurück auf den PC (oder einen anderen) kopierst und dann mit start.exe von diesem Verzeichnis startest, geht das oder geht das nicht?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:54

Beitrag von Jacksonkiller »

1. Hast Du die CD-Beschleunigung im Gerätemanager eingeschaltet?
Gibt es das noch bei XP?
2. Läuft die gebrannte CD auf anderen PC auch nicht?
Null, Niente Nickesse, Nada, Nullinger :wink:
3. start.exe und autorun.inf müssen im Stammverzeichnis der CD stehen!
Die stehen da wie 'ne 1!
4. Wenn Du alle Dateien von der CD zurück auf den PC (oder einen anderen) kopierst und dann mit start.exe von diesem Verzeichnis startest, geht das oder geht das nicht?
...wenn es doch so einfach wäre... :cry:
Sie läuft mit den gleichen Problemen.

:?:
Bleibt nur Punkt 1). Da aber das Problem selbst von Platte nicht anders aussieht, kann es daran eigentlich nicht liegen.


Merci!
Jackson
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Habe WinME und da gibt es ihn unter Leistungsmerkmale, Dateisystem CD ROM.

Es läuft also auch nicht, wenn Du zunächst die CD-erstellung aus dem Programm mit der 2. Wahl Diashow-CD nur vorbereiten machst, ein Verzeichnis wählst, die Dateien dort erzeugen läßt und sie dort auch findest? Und start.exe an der Stelle drücktst?
Ist der Inhalt der autorun.inf ok?

Dann weiß ich leider auch nicht weiter

sorry, dann müssen andere noch ran.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Jacksonkiller,

ich habe noch nie ein Problem mit dem Brennen einer mit dem Assistenten auf Platte gespeicherten Programmzusammenstellung gehabt, werder bei 3.6 noch mit dem neuen XP in allen Versionen, allerdings habe 0.15 noch nicht drauf. Ich brenne die Daten CD mit WinOnCD 5.x und habe auch Shows schon weitergegeben, die auf den Rechnern meiner Freunde einwandfrei laufen. Könnte es vieleicht an Nero liegen???

mfg :lol: trekker
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Brennereien ...

Beitrag von Markus »

An der DiaShow kann Dein Problem aber offensichtlich nicht liegen, wenn die Show von der Platte rennt. Scheint eher ein Problem des Brenners oder der Rohlinge zu sein. Schon mal die Brennsoftware incl. aller Treiber runtergeschmissen und komplett neu installiert?
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hi Jackson,


also an Nero selbst kann es nicht direkt liegen.. Höchstens an den Einstellungen beim Brennen mit Nero.
Also Ich brenne mit Nero 5.5.10.20

Was hast Du unter den Brennoptionen eingestellt ??

Beim Brennen folgende CD-Brennoption auswählen:

CD-ROM (ISO)

Dann im Karteikartenreiter ISO folgende Einstellungen wählen:
  • Länge der Datei und Ordnernamen: ISO-Level 2 (Max. 31 Zeichen)
    Zeichensatz: ASCII
    ISO-Restriktionen:
    Pfadtiefe von mehr als 8 Zeichen erlauben
    Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen erlauben
Dann überprüfe mal Deine Dateinamen.
Enthalten die Sonderzeichen ??

Ich hatte Probleme, als ich ein paar Dateinamen verwendete, die mir
von einem Programm beim Konvertieren von CD-Titeln in das MP3 Format erzeugt wurden.

z.B. "Titel von Mustermann, Anton - Intermezzo.mp3"

Hier schmiss mir das "Komma" im Dateinamen alles Durcheinander.

Ich achte nun genau darauf, daß ich keine Sonderzeichen in meinen Dateinamen mehr befinden.
Zuletzt geändert von KlaBu am So Apr 20, 2003 1:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Das könnte es ein ! :!:

Gleiches ist mir mit Nero auch schon passiert,
ein Bild mit Sonderzeichen im Namen und Nero
hat dieses Bild nicht übernommen.

Aber die Show lief trotzdem ! :shock:

Gruß
KE
Benutzeravatar
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:54

Beitrag von Jacksonkiller »

Moin an alle und danke für die rege Beteiligung.

Also:

- Bei der 3.6er hat das Brennen auf CD immer reibungslos geklappt.

- Die Start-Exe funktioniert auf der Platte (direkt nach dem CD-Assistenten), jedoch nicht, wenn ich den gebrannten Inhalt von CD wieder auf Platte ziehe (auf der CD läuft sie ja vorher auch schon nicht).

- Ich benutze zum Brennen Nero 5.5.10.20

- Die Einstellungen bei Nero sind wie von Klaus beschrieben eingestellt (bis auf ASCII-Zeichensatz - habe ich jetzt mal geändert)

- Die Dateinamen enthalten keine Sonderzeichen

- Habe Track at Once und Disc at Once versucht (was ist denn hier richtig, funktioniert beides nicht)


Ich weiß nicht mehr weiter. Kann es daran liegen, dass die Diashow mit einer älteren XP-Version erstellt wurde? Sollte ich mal eine neue Show versuchen?

Grüße
Jackson
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Klaus,
ich arbeite auch mit Nero 5.5.10.20. Am Ende des Brennens bekomme ich in 95% der Fälle die Fehlermeldung
SCSI Target error, Fixieren fehlgeschlagen, Brennen nicht erfolgreich.

Alle CD laufen aber einwandfrei. Seit Monaten versuche ich hinter den Fehler, sofern es überhaupt einer ist, zu kommen.
Auch ein Firmwareupdate gestern hat nichts gebracht.

Hast Du keine Multisession angehakt? Oder gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen, die diesen Fehler verursachen?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:54

Beitrag von Jacksonkiller »

DIE LÖSUNG: :P


Ich Esel habe die Leerzeichen in den Musiktiteln übersehen!
Jetzt läuft die Musik und die Show bleibt auch nicht mehr nach dem 10. Bild stehen.

Danke an alle, die geholfen haben.

Jackson

PS: Vielleicht sollte ich mein Avatar-Bild ändern - ich finde nur kein schönes Bild von einem ESEL! :roll:
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Ich weiß, dass es nicht viel nutzt, von anderen zu lesen, dass das Erstellen der CD funktioniert. Aber die obigen Beiträge haben mich veranlasst, das Brennen mit Nero zu probieren. Bisher habe ich einwandfrei mit Easy CD Creator 5 Basic gebrannt. Die Hintergrundmusik mit 11 Stücken läuft synchron genau passend auf die Übergänge. Die Show ist ca. 30 Min. lang, 247 Bilder, Collagen, Texten, teilweise animiert, Parallelobjekte usw., nur keine Soundobjekte.
Nun mit Nero 5.5.7.6: Maximale theoretische Geschwindigkeit 40 fach:
Beim 3. Bild blieb die Show hängen, aber nur für die Dauer der nächsten 2 Bilder mit 18 Sekunden, die einfach übergangen wurden. Von da an lief die Show auch synchron mit der Musik weiter. Im "Katalog" waren die 2 nicht wiedergegebenen Bilder aber vorhanden. Neuer Versuch nur mit 12 facher Geschwindigkeit brachte dasselbe Ergebnis.
Dann der Versuch, direkt mit dem Assistenten von AS XP zu brennen, nur mit 12facher Geschw. probiert. Ergebnis ist einwandfrei!

Tut mir leid, dass ich zur Lösung des Problems auch nicht mehr beitragen kann außer, dass es mit Nero Fehler gab. Ich verwende übrigens beide Brennprogramme nebeneinander sonst ohne Probleme, nutze Nero aber eigentlich nur zum Erstellen von VCD/SVCD.

Erhard
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo Jackson,

Esel habe die Leerzeichen in den Musiktiteln übersehen!
Jetzt läuft die Musik und die Show bleibt auch nicht mehr nach dem 10. Bild stehen.

Danke an alle, die geholfen haben.

Jackson

PS: Vielleicht sollte ich mein Avatar-Bild ändern - ich finde nur kein schönes Bild von einem ESEL!
Naja, da kann ich Dir vielleicht helfen, schau auf diesen Link, vielleicht ist das was...

http://images.google.com/imgres?imgurl= ... 8%26sa%3DN
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hi silber1,

bzgl Deiner beschriebenen Fehlermeldung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Schau doch mal auf der HP von Nero vorbei, ob es da was gibt.
In Google habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.nero.com/de/content/helptool/243.htm#o243

Multisession habe ich NICH angekreuzt.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:54

Beitrag von Jacksonkiller »

Klaus, mein alter Namensvetter,

danke für den Link, aber ich habe mich doch dazu entschieden, das Skelett beizubehalten.
By the way: Hat jemand bemerkt, welche Buchstaben auf dem T-Shirt stehen? :wink:
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Klaus,
alles schon probiert. Target error und Fixierung fehlgeschlagen ist meist die Schlußmeldung einer gebrannten CD, die aber bestens geht und keine Probleme macht!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Antworten