Taste für Pause?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hippo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 28, 2003 11:31

Taste für Pause?

Beitrag von Hippo »

ich will mit meinem Laptop einen Videoprojektor für eine Diaschau unter Diashow XP für Freunde ansteuern. Da der Laptop über eine Fernbedienung verfügt, möchte ich den Laptop damit "fernsteuern" --> z.B. bei einer Bilderschau nach einer Überblendserie einen Stop einlegen, um dazu was zu erzählen. Kann ich mit einem Tastaturklick oder Mausklick fortfahren in der Päsentation? Die Leertaste nützt mir dabei nichts, Cursor oder ENTER Tasten sind auf der Fernbedienung. Kann man die Taste dazu programmieren oder gibts einen anderen Workflow

Frank
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Wenn es für Sie möglich ist, die Maussteuerung zu benutzten, können Sie mit der mittleren Maustaste die Diashow pausieren, mit links und rechts dagegen vor und zurück gehen.
Im Moment gibt es keine Möglichkeit, die Tasten zu programmieren.
Dann beibt noch die Möglichkeit, die Diashow im Pausemodus zu starten, und dann die Wechsel nur manuell auszulösen (mit den Cursortaste).
Sie sollten dazu aber auch die aktuelle Version verwenden, da die Tastatursteuerung in den älteren Versionen noch nicht funktionierte.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten