Fehlermeldung: Multiplex-Error 3

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Fehlermeldung: Multiplex-Error 3

Beitrag von tom_portugal »

Ich wollte ein benutzerdefiniertes Video erstellen, eine mpeg2-Datei, bekam aber eine Fehlermeldung, siehe Bild. Habe die neue Version von XP, das temporäre Verzeichnis ist angelegt unter V.\temp.

Die Meldung kommt erst als die Show fertig kompiliert ist.

Ich habe vorher über Suchen hier im Forum Beiträge gesucht, aber keine entsprechende Antworten bekommen.

Ich habe gerade noch eine kleine Test-Show probiert, ganz klein, nur mit 2 Bildern, aber das Verzeichnis, das angezeigt wird, wenn man beginnt, ein benutzerdefiniertes Video zu erstellen, bleibt immer dasselbe und kann auch nicht geändert werden, woran liegt das ?
Wenn man doch eine neue Show macht, sollte nicht mehr das Verzeichnis der vorhergegenden Show immer drin stehen, bzw. wenigstens sollte sich dies ändern lassen...!! (siehe Bild 2)

Mir ist natürlich bewusst, dass das Aquasoft-Team gerade auf der Cebit ist und sicher keine Zeit für dieses Problem hat, habe aber doch mal gedacht, ich poste es.

Vielleicht ist dieses Problem ja auch schon mal bei jemand anders aufgetreten...??
Dateianhänge
mulitplexen2.jpg
mulitplexen.jpg
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Mein Gott, ich weiss nicht was heute los ist, jetzt bekomme ich sogar noch weitere Fehlermeldungen, siehe Bild.

Na, Gott sei Dank, gibt's ja bald die Five, damit diese Probleme dann behoben sind...
Dateianhänge
multiplex3.jpg
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Also, bei mir läßt sich das Verzeichnis bzw. der Dateiname durch Klick auf das Ordnersymbol rechts bei der von Dir markierten Zeile ändern.

Ich weiß, daß ich es kann, hilft Dir nicht weiter. Soll auch nur der Hinweis sein, daß es grundsätzlich geht bzw. gehen müsste.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Danke Klaus für die Info, aber es ist genauso wie Du sagst, es hilft mir nicht wirklich weiter, wenn es bei Dir klappt.

Ich hoffe, dass AS dies auch mal liest, trotz der Cebit und die "alte" Version 4.5 dann noch korrigiert, trotz der neuen "Five"!!
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Also bei mir, Tom, klappt es ebenso wie Klaus L.
beschrieben hat.

Was, in Gottes Namen, stellst Du in Portugal denn
mit der DVD-Erzeugung an (Scherz) ? :wink:

Gruß in den Süden
KE :P
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Hallo Tom,
nein ich kann auch nicht direkt weiterhelfen, denn auch bei mir funzt alles einwandfrei (diesbezüglich).
Ich denke aber, es sieht schon ganz nach einem individuellen Problem aus, war es das erste Mal das du dies mit 4.5 gemacht hast?
Naja, hört sich eher so an wie ein Problem Diashow-XP Software im Zusammenhang mit deinem ganz persönlichen PC set-up.
Oder es haben sich nur noch nicht diejenigen gemeldet die genau das gleiche Problem haben.
Klar, hilft dir nicht weiter, muß aber auch nicht unbedingt die 4.5 sein, sondern ev. ein Tom-PC set-up Problem, will sagen.
Gruesse,
Holger
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Danke Euch allen für Euer Feedback, ist aber schon komisch, mit der Version Beta3 ging's noch. Versteh das nicht. Habe eigentlich nichts an der PC konfig geändet. ausserdem habe ich dasselbe Problem auf dem 2. PC!!

Ich kann einfach nicht auf das Ordner-Symbol zugreifen, bzw. direkt im Editiierfeld editieren, d.h. einen anderen Pfad eingeben.

Komisch, habe die AS-XP eben noch zusätzlich als dritte Version auf meinem Notebook installiert und siehe da, keinerlei dieser obigen Probleme.
Aber an was liegts dann? Ich finde einfach nicht heraus, was bei meinen beiden Desktops anders sein soll...??
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo Tom,

ich schicke Ihnen einmal an Ihre Emailadresse eine Mail mit Dateianhang. Eventuell hilft Ihnen das weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Hallo Stefanie, das ist sehr nett, vielen Dank.
Ihre Mail habe ich schon bekommen, kann aber erst testen, wenn ich zu Hause bin, gebe Ihnen da via diesem Posting Bescheid.

Am Rande: Schön wäre es, wenn Sie Ihr Avatar einstellen würden, so wäre der Support noch persönlicher.
Bitte dies nicht falsch verstanden, sicher verstehen Sie Humor.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Natürlich verstehe ich Humor. ;)

Das Firmenlogo hat den Vorteil, dass man auf einen Blick erkennt, wer bzw. welche Beiträge von AquaSoft-Mitarbeitern kommen, auch wenn es etwas unpersönlicher wirkt.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Wie wäre es denn mit einer kleinen "Galerie der Mitarbeiter von Aquasoft" auf der AS-Homepage? Ich fände das auch eine gute Idee.

Natürlich erst, wenn der Cebit-Streß vorbei ist!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Merkwürdig nur, das die Avantar Aufforderung erst jetzt, beim weiblichen Thread von AS ausgesprochen wurde und nicht schon vorher bei den männlichen inputs.
Ist wohl eher Zufall, oder habe ich diese Bitte an AS nur bisher nie gelesen?

Naja, ich finde das Logo als Avantar sehr gut, genau aus dem Grund welche Frau Marten anbringt in Ihrem "reply".

Bildgalerie, o.k, hab ich natürlich auch nichts dagegen, aber soll niemanden von der Entwicklungasarbeit abhalten, -:o)

Gruesse,
Holger
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Holger Krugg hat geschrieben: Ist wohl eher Zufall, oder habe ich diese Bitte an AS nur bisher nie gelesen?
Na klar, Hoger, war wirklich nur Zufall...........was denkst Du denn...?
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Super Stefanie, es hat geklappt, wieder allles beim "Alten", vielen Dank für Ihre spontane Hilfe.

Aber Sie haben mich jetzt doch neugierig gemacht, was machen diese beiden "Wunder-ZipFiles" eigentlich, bzw. kann ich sie eventuell später wieder mal einsetzen, sollte ich wieder dasselbe Problem haben?

Habe allerdings noch ne kleine Fehlermeldung dennoch bekommen, das mpeg-File kann dennoch abgespielt werden, siehe Bild.

An was liegt´s jetzt noch, wenn man überhaupt keine Fehlermeldung haben will??
Dateianhänge
as.jpg
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo Tom,

die Datei löscht einfach nur alle Programmeinstellungen der DiaShow XP aus der Systemregistrierung. Setzt also quasi alles auf Null. Vermutlich war hier durch eine ältere Version eine Einstellung gesetzt, die in der neuen zu dem Problem führte.

Für das zweite Problem setzen Sie einfach mal in der Registry den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\AquaSoft\DiaShow\4.0\VideoEncOptimize = "off" (neue Zeichenfolge). So lässt sich die Prozessoroptimierung des MPEG-Encoders deaktivieren. Vielleicht ist dies die Ursache.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Danke für die weiteren Infos.

Aber den von Ihnen genannten registry-Eintrag habe ich gar nicht, siehe Bild.
Es gibt weiter unten noch den Eintrag DiaShowXP, aber dort gibts diesen Eintrag nicht.

sorry, ich hatte auf meinem falschen PC geschaut, auf meinem 2. PC, wo die Fehlermeldung entstand, habe ich den Eintrag, der ist aber schon auf off....
also kanns daran nicht liegen.

noch die Frage, wieso habe ich auf dem 1. PC die registry VideoEncOptimize nicht? und komischerweise kommt hier beim Erstellen des mpeg keine Fehlermeldung...
Dateianhänge
reg.jpg
Zuletzt geändert von tom_portugal am Mo Mär 14, 2005 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Lars Blumberg
Moderator
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Di Jun 15, 2004 16:57

Beitrag von Lars Blumberg »

Hallo Tom,

wie Frau Marten bereits mitgeteilt hat, müssen Sie diese Zeichenfolge erst noch anlegen, da sie standardmäßig nicht enthalten ist. Dies geschieht indem Sie im Registrierungs-Editor im Zweig "HKEY_CURRENT_USER\Software\AquaSoft\DiaShow\4.0\" in der rechten Fensterhälfte mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche klicken und Neu / Zeichenfolge wählen. Als Namen geben Sie "VideoEncOptimize" ein. Anschließend klicken Sie auf den neuen Eintrag doppelt und geben als Wert "off" (ohne Anführungszeichen) ein. Damit die Änderungen wirksam werden, müssen Sie DiaShow XP neu starten.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Blumberg
AquaSoft.Team
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

ok, mein Problem ist damit gelöst, war nicht als Zeichenfolge eingetragen.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Antworten