XP Five

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:52
Wohnort: München

XP Five

Beitrag von Noella » Mi Mär 09, 2005 19:04

Hallo Leute,

ich weis zwar nicht warum AS den Usern diese Information vorenthält, aber hier ein Artikel von gestern aus PC Professionell zu Diashow XP Five:

Auf der CeBIT präsentiert die Software-Firma Aquasoft ihr neustes Pferd im Stall - DiaShow XP five.
08.03.2005 - Aquasoft hat für die diesjährige CeBIT den Nachfolger der DiaShow XP im Paket. In die DiaShow XP five wurden zahlreiche neue Features eingebaut, sodass man Fotos am PC in voller Pracht genießen und verarbeiten kann.

Das Programm bietet Funktionen zum Umgang mit Bildern, Tonspuren, Animationen oder Texteffekten. Zudem sind zahlreiche Assistenten beispielsweise zur Soundaufnahme oder zur Integration in PowerPoint vorhanden.

Dem Hersteller zufolge ist in der neuen Version das direkte Brennen aus dem Programm auf DVD möglich. Des Weiteren bietet das Paket eine Menge neuer Effekte zur Animation oder Überblendung von Bild und Text. Ein neuartiger Assistent soll den Bedienkomfort vor allem für Einsteiger steigern und so die Erstellung einer Diashow mit Intro und Effekten innerhalb einer Minute ermöglichen. (ah)

CeBIT 2005: Halle 4, Stand B58

http://www.vnunet.de/testticker/home_co ... Ref=pc-pro

Grüße

Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:52
Wohnort: München

Beitrag von Noella » Mi Mär 09, 2005 20:00

Äh, by the way liebe Aquasoftware:

könntet ihr eine feature list ins Netz stellen, damit man sich überlegen kann ob man das Update kauft oder nicht.

Ohne AVI/MPEG-Import und Kamerafahrten würde das für mich z.B. keinen sinn mehr machen.

Grüße

Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP » Do Mär 10, 2005 7:56

Hi Noella,

die Cebit ist für Neukunden.
Die Altkunden kommen später dran. Leider!!!

Grüssli
Michael

Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:52
Wohnort: München

Beitrag von Noella » Do Mär 10, 2005 9:11

Hi Michael,

tja, das Marketing von AS....

Es ist wie so oft: Neukunden zu gewinnen ist eben weniger aufwändig als Stammkunden zu halten. Entsprechend ist die Informationspolitik...

Aber im Ernst:
bin mal gespannt ws von der Wunschliste in 2 Jahren abgearbeitet wurde.

Gruss
Rainer

Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:52
Wohnort: München

Beitrag von Noella » Do Mär 10, 2005 9:21

und noch ein Artikel:

Gerade rechtzeitig zur CeBIT fertig geworden, kommt jetzt die neue AquaSoft DiaShow XP five auf den Markt. Der lang erwartete Nachfolger der DiaShow XP enthält zahlreiche neue Features wie z. B. das Brennen auf DVD direkt aus dem Programm heraus. Neu ist auch der Diashow-Master, ein Assistent zur schnellen Erstellung von individuellen Diashows mit Hilfe von fertigen Vorlagen.
So gelingt eine Diashow mit Intro und vielen Effekten in einer Minute. Wirklich neu sind auch die tollen Animationseffekte für Text und Bild. Überblendungen gibts jetzt in 99 Arten und weiteren 999 Möglichkeiten zum Selbstgestalten. Ansonsten leistet die DiaShow XP five eigentlich alles was man braucht: jeden Umgang mit Bildern, Tonspuren, Animationen, Texteffekten, Suchfunktion, eine Bildverarbeitung und viele Assistenten von der Sound-Aufnahme bis zur PowerPoint-Integration. Ein wirklicher Sprung von Version DiaShow XP (4) zur DiaShowXP five (5) ist getan.
Besuchen Sie uns auf der CeBIT in Halle 4 Stand B 58.

http://www.pcp.dtpnet.de/news/article.p ... 304936.txt

schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago » Do Mär 10, 2005 11:21

Ihr seid wie die Kinder, die vor Weihnachten die Schränke durchstöbern:
Jetzt habt ihr euch um die Überraschung gebracht! :oops:
Von AS heißt es doch immer: "Lassen Sie sich überraschen!" :wink:
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04

Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 529
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft » Do Mär 10, 2005 12:25

Die Überraschung ist, daß ab Heute das Dingen offiziel auf der Cebit vorgestellt wird, hier im Forum aber tote Hose herrscht.

Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft

Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP » Do Mär 10, 2005 12:39

... das ist die Angst des Software-Herstellers vor der Kritik der Power-User :wink:

... abgeleitet vom Torwart und dem Elfmeter usw...... :lol:

Grüssli
MP

Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:52
Wohnort: München

Beitrag von Noella » Do Mär 10, 2005 13:05

Nun, um mit den worten von Schiwago zu sprechen:

am 24. Dezember ist ja auch den ganzen Tag Weihnachten. Bescherung ist allerdings ers am Abend (Wenn man brav war :roll: ).

Um ehrilch zu sein , wollte ich auf ein anderes Prog, wg. best. Anforderungen umsteigen. Nun bin ich doch noch gespannt, ob mit der five das noch kommt.

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer » Do Mär 10, 2005 13:08

Ich sehe das so:
Aquasoft hat doch das alles den Powerusern zu verdanken. Wenn Aquasoft im Marketing geschickt ist, zeigen sie sich erkenntlich. Mit Sicherheit gibt es für Poweruser Sonderangebote, denn ganz umsonst - das kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant » Do Mär 10, 2005 13:22

Oft ist der Wechsel bei einer Versionsnummer vor dem Punkt nicht kostenfrei. Warum sollte sich da AS von anderen Firmen wie MS etc unterscheiden? Die Frage ist, ob die neuen Features den Verisonssprung rechtfertigen, oder ob die neue Zahl dem Marketing zu verdanken ist (Word 2000, 2002, 2003 etc.). Bei wirklich neuen und nützlichen Features, die einem entsprechend neue Möglichkeiten bieten, werden die meisten User auch bereit sein, ein paar Euro abzudrücken.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 529
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft » Do Mär 10, 2005 13:26

Es geht nicht um die paar Euro
es geht um die Informationspolitik mit der AS hier zum wiederholten Male negativ auffällt
Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft

Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker » Do Mär 10, 2005 13:35

Hallo Eberhard,

du hast es auf den Punkt gebracht. =D =D =D =D =D

mfg :lol: trekker

Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser » Do Mär 10, 2005 14:54

Eberhard Kraft hat geschrieben:Es geht nicht um die paar Euro
es geht um die Informationspolitik mit der AS hier zum wiederholten Male negativ auffällt
Genau das ist es. Hier wird halt wenig investiert.

Viele Grüße,

-Gernot
Bild

Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy » Do Mär 10, 2005 14:58

was regt Ihr Euch so auf??

[ironiemodus an]wir werden schon noch gebraucht werden - irgendjemand muss ja die bugs finden :wink: [ironiemodus aus]

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home

Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel » Do Mär 10, 2005 15:39

SKy hat geschrieben:was regt Ihr Euch so auf??

wir werden schon noch gebraucht werden - irgendjemand muss ja die bugs finden :wink:
Gruss
SKy
Das sehe ich genau so. Wenn DiashowXP 5 schon ausgereift wäre, hätte AS sicherlich schon Werbung gemacht. AS muss halt mit den Anderen mitziehen und zur Cebit auch was neues präsentieren.
Dishow Xp ver. 4.XX hat ja auch fast 2 Jahre gebraucht, bis es fast ohne Fehler lief. Genau so wird es auch mit DiaShow XP 5.0.
Ich frage mich dann nur, ob das auf Longhorn auch noch läuft :?: :wink:

gruß
Pumuckel

PS:
Hat ver. 5.0 einen Diashowmanager in Planung ?

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3022
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi » Do Mär 10, 2005 18:17

Pumuckel hat geschrieben: PS:
Hat ver. 5.0 einen Diashowmanager in Planung ?
In Planung ist der doch immer! Wird nur leider nie fertig :cry:

Ich gehe mal davon aus, daß AS die Texte für die Zeitungen selber verfasst hat und als Presse-Info rausgegeben hat (klingt für meine Ohren jedenfalls so).
Ich kann aus diesen Texten noch nicht erkennen, daß da Funktionen drin sind, auf die wir schon lange warten (Diashowmanager und DirectX, um nur zwei zu nennen). Diese Features wären sicher erwähnt worden. Und ein paar Überblendungen mehr reichen mir eigentlich nicht für einen Versionssprung.
Also: ich persönlich mache mir keine großen Hoffnungen und bin bis jetzt auch noch nicht der Meinung, daß die 5 gerechtfertigt ist.

Und da das ganze ohne Betatest abgelaufen ist, wird der Frust hinterher um so größer sein.
Es würde mich jedenfalls nicht wundern. Wenn es anders ist: um so besser!
Noch ein Wort zur Informationspolitik: besch... wie immer, da schließe ich mich Euch an!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:52
Wohnort: München

Beitrag von Noella » Do Mär 10, 2005 19:46

Hi Leute,

erst mal sehen was da kommt.

Aber ihr habt recht:

Die Kommunikation von AS zu den Kunden kann eigentlich nicht mehr schlechter werden. Das heute noch nicht mal ein Newsletter per E-Mail rausgegangen ist spricht Bände.

Theoretisch könnte heute abend jemand die V4.5 kaufen und morgen für ein Update zahlen müssen...


Anhand der Zeitungsartikel sieht es so aus, als ob AS den technologischen Anschulss verloren hat.
(im Gegensatz zu den Versionen 3.5 und 3.6 - zu dieser Zeit war AS vorne). Denn es sieht so aus als ob "Five" eine "Cash-Version" mit einfach nur vielen Effekten etc. mehr ist (das Gegenteil ist zu beweisen)

Aber wie gesagt, erst mal sehen ob und was so kommt.
Wir sind ja alle geduldig und lernfähig :wink:

Grüße
Rainer

Antworten