Hintergrundmusik stoppt bei Pause

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kague
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 09, 2005 13:11

Hintergrundmusik stoppt bei Pause

Beitrag von kague »

Hallo,

hab mir gerade erst die Diashow XP gekauft und bin eigentlich sehr begeistert. Bin hald noch Anfänger aber vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen:

Ich möchte die Diashow vom Starten weg automatisch mit Hintergrundmusik laufen lassen, nach einigen Bildern soll die Diashow stoppen (ich glaub das geht mit dem pauseobjekt), die musik soll aber einige sekunden noch weiterlaufen und dann langsam ausklingen. Ich möchte dann einige Worte sagen und dann eine weitere Bildserie automatisch starten mit einer anderen Hintergrundmusik...

Hauptproblem ist nun, dass die Musik mit dem Stop der Bilder auch abruppt abbricht...

Bitte um Hilfe!

gruss kague
kague
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 09, 2005 13:11

oder vielleicht anders gesagt...

Beitrag von kague »

Kann man für ein Kapitel eine bestimmte Musik laufen lassen, beim nächsten Kapitel (klicke ich manuell durch) wieder keine Musik und dann wieder ein automatisches Kapitel mit anderer Musik??
Wenn ich einen Song in Hintergrundmusik einfüge, erstreckt sich der über alle Kapitel...

danke!

lg kague
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

die musik soll aber einige sekunden noch weiterlaufen und dann langsam ausklingen
Dann lasse doch Dein letztes Bild, was noch automatisch angezeigt wird, um die paar Sekunden länger stehen, die Du zum Abblenden der Musik brauchst.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

kague hat geschrieben:Kann man für ein Kapitel eine bestimmte Musik laufen lassen, ...
ja, versuchs mal mit einem Soundobjekt

Parallelobjekt
--Kapitel
----Bild 1 ... Bild n
--Soundobjekt

Gruß Gert
kague
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 09, 2005 13:11

funktioniert!

Beitrag von kague »

super, danke!

noch ne frage: gibts irgendwie die möglichkeit, dass der text bei einem objekt irgendwie reinfliegt oder gescrollt wird?

lg kague
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Ergänzung zu deiner Frage
...die musik soll aber einige sekunden noch weiterlaufen und dann langsam ausklingen. Ich möchte dann einige Worte sagen und dann eine weitere Bildserie automatisch starten mit einer anderen Hintergrundmusik
und der Antwort von gs:

Parallelobjekt
--Kapitel
----Bild 1 , ... , Bild n , (Schwarz)leer-bild überblenden , Dummyobjekt(zeitlich mit Soundobjekt enden lassen )
--Soundobjekt
.
.
.
weiteres Parallelobjekt ...



Textobjekte können über Bewegungsmarken animiert werden .
Unter Objekteigenschaften/Animation kann das Ein- und Ausblenden der Schrift eingestellt werden.

Eine Kombination aus Bewegung , Ein/Ausblenden und Länge+Größe+Stil des Textes kann bewirken, dass der Text wie ein Scrolltext wirkt.
Nachteile:
-viel Probierfummelei bis es passt
-nervige Ruckelei :(
Viele Grüße!

Panik
Antworten