Windows ME stürtzt ab beim Start

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tommprivat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 11, 2005 15:24

Windows ME stürtzt ab beim Start

Beitrag von Tommprivat »

Hallo Ihr Diashow Freaks.

Ich hab da ein schwerwiegendes Problem.!

Beim Start von Diashow XP stürtzt windos ab und es erscheint ein bluescreen mit der Fehlermeldung

"Fehler: 0E :016F :BFF6C172"

Ich kann mit dem Progi nicht arbeiten wenn es gar nicht startet.


Wer kann mir abhilfe geben wie ich es zum laufen bring?
Oder läuft es unter ME gar nicht?



Grüße von Tomm
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo!

Ich kann dir zwar bei deinem speziellen Problem nicht weiterhelfen, allerdings hatte ich Diashow XP unter WinME bereits erfolgreich am Laufen.
Es dürfte also kein grundsätzliches Problem sein...

Viele Grüße,

Thomas
Tommprivat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 11, 2005 15:24

Beitrag von Tommprivat »

Hallo,

ich hab mal zum testen die Vorgänger Version installiert. Die läuft ohne Probleme.
Ich denke es ist ein Problem mit ME. Nur kann ich nicht feststellen was?

Das abstürtzen wird, wie ich unter anderem rausgefunden habe, rührt vom Kernel von Windows. Ich muss also schauen wie ich das in den Griff bekomme.

Danke trotzdem erst einmal für die Antwort.

Tomm
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Hallo Tomm,
ich hatte ein ähnliches Problem mit Diashow und Photoflash, evt. liegt es bei dir auch an diesem seltenen Audio-Fehler (Beide Programme verwenden intern identische Routinen):

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=3033

Me und w98 sind ja nicht so artfremd probier es mal aus, die Fehlerangabe läßt darauf schließen.
Der Fehler wurd bisjetzt nicht behoben, leider.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Tommprivat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 11, 2005 15:24

Beitrag von Tommprivat »

Hallo!

Na Ihr seit ja Spitze...... :P
Es hat tatsächlich geklappt.

Software läuft jetzt. Wie kann ich Euch das nur danken?? :?: :?:

\:D/ =D =D \:D/ =D

Da sollten sich die Leute von Aquasoft mal ne scheibe abschneiden.
Telefon Support .... nicht dran zu denken....kein durchkommen.
Und per E-Mail bekommt man keine Antwort.


Also nochmals vielen, vielen Dank an Euch.


Es Grüßt Tomm
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Super das es jetzt bei dir läuft,
denk dran: nie mehr umschalten auf "directSound" sonst hast du das selbe Problem wieder.

Der Fehler tritt nur bei ganz wenigen Systemen mit win98 oder jetzt auch ME auf. Mit XP wurde das Problem meines Wissens nach noch nicht gemeldet.

Was für eine Soundkarte hast du? Treiberversion?

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Leider konnten wir am Freitag aufgrund von unvorhergesehenen Wartungsarbeiten am Telefonverteiler keinen telefonischen und schriftlichen Support geben. Diese Arbeiten sind beendet und der Support steht wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft
Antworten