Bekomme den Import aus 3.6 nicht hin

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Bekomme den Import aus 3.6 nicht hin

Beitrag von Helmut L. »

Hallo XPler,
ich würde gerne meine 3.6er Diashows auch als VCD und SVCD brennen.

Geht das denn nur, wenn sich die Show und Bilder am Erstellungsort befinden ? Weil das erstellen und brennen einer XP-Show bei 200 Bildern und mehr ja sehr lange dauert, möchte ich das gerne auf einem anderen PC erledigen.

Wie bekomme ich denn jetzt den ganzen Kram auf einen anderen Rechner so daß auch die Bilder noch gefunden werden.

Wer weiß da Rat ?

:?: :?: :?:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Helmut

erstelle zuerst eine Daten CD. Anschliessend kannst Du das ganze auf den anderen PC zügeln. Nun kannst du am neuen Ort die Diashow öffnen und auf (s)VCD brennen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Bekomme den Import aus 3.6 nicht hin

Beitrag von jschreck »

Hi Helmut,
in DiaShow 3.6 mit dem Zusammenstellungsassistent die Diashow für's Brennen vorbereiten. Das Ergebnis kannst du dann entweder über eine gebrannte CD, oder LAN auf einen anderen Rechner bringen und dort weiterverarbeiten.

Evtl. muss du aber trotzdem noch nacharbeiten, bei mir haben die nach XP importierten 3.6er-DiaShows nicht so funktioniert wie in 3.6 (Sound nicht synchron, Bilder wurden nicht angezeigt, etc...).
Viel Glück
Antworten