Dummy

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Dummy

Beitrag von Burghard »

Hi,

ich befaße mich gerade mit dem Thema Dummy als letztes Bild meiner Diashow. Aus dem Handbuch geht jedoch nicht hervor wie ich diesen abgeblendet bekomme. Ich habe ihn zwar in der Timeline und überall stehen, ich weiß aber nicht wie ich ihn einstellen muß, damit mein Bild ausgebblendet wird.

Danke

Burghard
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Hi Burghard,
ich glaub das geht nicht. Was willst du den mit einem Dummy am Ende der Show machen?

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Beitrag von Burghard »

Hi Pilsi,

ich möchte, daß meine Diashow nicht abrupt aufhört, sondern
ausblendet und einige Sekunden dunkel bleibt

Gruß

Burghard
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Erstelle einfach mit einem Bildprogramm ein kleines Schwarzes Bild und nimm es als letztes Bild. Dann stellst du die Zeit und die Überblendung ein die du haben möchtest. Fertig.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

siehe auch diesen Thread
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Burghard,

mit dem Dummy kannst Du nur Befehle steuern, wie z. B. HGM, Sound, ein weiteres Programm starten, beenden etc. Der Dummy selbst ist nicht sichtbar. Also z. B. ein schwarzes Bild einfügen wie Pilsi schreibt, danach den Dummy setzen und diesem einen Befehl zuordnen, z. B. HGM abblenden.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten