Diashow zum Downloaden von Website - wie geht das?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Maria Rafaela
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 07, 2005 18:52
Wohnort: Koenigswinter
Kontaktdaten:

Diashow zum Downloaden von Website - wie geht das?

Beitrag von Maria Rafaela »

Hallo, bin keine Webexpertin (deshalb auch meine Anfrage) habe mich trotzdem mit Dreamweaver dran gemacht meine eigene site zu erstellen - eine webshow ist bereits online (www.mariarafaela.com) - jetzt fehlen noch die Seiten davor. Ich würde zu gerne auf dieser Site meine Diashows (mit Musik) zum download anbieten... Gibt es da Vorlagen, download-manager oder ähnliches? Würde mich sehr über eine antwort und Tips freuen.
Allen AS Fans wünsche ich eine frohes und kreatives Jahr!
Rafaela
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Maria Rafaela!

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Vorab erstmal: Du hast sehr schöne Fotos auf Deiner Website!

Um Deine Shows zum Download anzubieten, gibt es in der DSXP die Möglichkeit, über Assistenten-CD-Assistent-Diashow CD nur vorbereiten-ZIP-Datei erzeugen eine ZIP-Datei zu erzeugen, die Du auf Deiner Homepage zum Download anbieten kannst. Da ist dann alles drin, was gebraucht wird. Für Nicht-DSXP-User solltest Du dann noch die Option DiaShowPlayer kopieren anhaken.

Um diese Datei jetzt zum Download anzubieten, lade sie einfach auf Deinen Webspace hoch und setze auf Deiner Site einen Link darauf. Downloadmanager etc. ist für Dich unwichtig, das brauchen höchstens die Besucher Deiner Site, wenn sie die Show saugen wollen. Klappt aber in der Regel auch so.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Maria Rafaela
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 07, 2005 18:52
Wohnort: Koenigswinter
Kontaktdaten:

Diashow zum Downloaden von Website - wie geht das?

Beitrag von Maria Rafaela »

Lieber Klaus- vielen Dank für die superschnelle Antwort... und dann so ganz aus der Nähe!
Ich hatte mir das ganze viel komplizierter vorgestellt, werde es gleich mal ausprobieren.

Mit herzlichen Grüßen
Rafaela

PS die fotografierten Blüten und Blätter auf meiner Website stammen übrigens alle hier aus dem Siebengebirge.
Longney
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Di Dez 28, 2004 14:50

Beitrag von Longney »

hallo Rafaela,
warum machst Du aus den Diaschauen keine mpg-Dateien? Ein Format welches jeder PC-User kennt und welches auch gegen den "Klau" von Deinen Ideen viel besser schützt.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Maria Rafaela hat geschrieben:PS die fotografierten Blüten und Blätter auf meiner Website stammen übrigens alle hier aus dem Siebengebirge.
Da sieht man mal wieder: das Gute liegt oft so nah...
Longney hat geschrieben:warum machst Du aus den Diaschauen keine mpg-Dateien?
ich denke mal, das ist auch eine Frage der Dateigröße, da die mpg's doch sehr groß werden.

Und was den "Datenklau" betrifft:
Der CD-Assistent bietet bei der DSXP die Möglichkeit, die Bilder vor Zugriff zu schützen. Einfach die entsprechende Option anhaken in dem Dialog, in dem auch die ZIP-Datei erzeugt wird.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
kptn.nemo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jun 21, 2004 8:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von kptn.nemo »

Hi Maria Rafaela

wirklich tolle Fotos auf Deiner Website =D =D

Bei mir funktioniert der Link zur zweiten Webadresse leider nicht :(

Viele Grüße
kptn.nemo
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

kptn.nemo hat geschrieben:Hi Maria Rafaela

wirklich tolle Fotos auf Deiner Website =D =D

Bei mir funktioniert der Link zur zweiten Webadresse leider nicht :(

Viele Grüße
kptn.nemo
hallo nemo,

die zweite Url ist eine ".de" ;-)

Die Fotos sind echt Klasse!

lg, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

KlaWeLi hat geschrieben: Und was den "Datenklau" betrifft:
Der CD-Assistent bietet bei der DSXP die Möglichkeit, die Bilder vor Zugriff zu schützen. Einfach die entsprechende Option anhaken in dem Dialog, in dem auch die ZIP-Datei erzeugt wird.
Du darfst dann lediglich Deine Originalbilder nicht löschen, bzw. mußt sie irgendwo sichern, da Du von dieser Datei die Bilder nicht mehr zurückholen kannst.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
pixelpieker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 17, 2004 22:19
Wohnort: Bad Münstereifel

Beitrag von pixelpieker »

...hallo!

..dieses Thema beschäftigt mich auch. Dachte nur bei den riesigen Dateimengen sei das völlig hoffnungslos.
Wie wäre es, oder besser gefragt , geht das, das man die DSXP einfach in einem kleinem Fenster laufen lässt, wie es etwa im flash gemacht wird?

@Maria Rafaela
Deine Seite wirkt sehr schön auf mich, da sie angenehm schlicht gehalten ist und die Bilder wirken läßt!
..erst wenn die Sinne verschmelzen,


sehen wir richtig...
Benutzeravatar
kptn.nemo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jun 21, 2004 8:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von kptn.nemo »

scenic hat geschrieben: . . . die zweite Url ist eine ".de" ;-)
Danke. Auf die einfachsten Sachen kommt man immer nicht.
Aber wirklich tolle Bilder.
Gruß
kptn.nemo
Longney
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Di Dez 28, 2004 14:50

Beitrag von Longney »

KlaWeLi hat geschrieben:
Und was den "Datenklau" betrifft:
Der CD-Assistent bietet bei der DSXP die Möglichkeit, die Bilder vor Zugriff zu schützen. Einfach die entsprechende Option anhaken in dem Dialog, in dem auch die ZIP-Datei erzeugt wird.
Danke vielmals für den Hinweis! Wunderbare Funktion.
Benutzeravatar
Maria Rafaela
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 07, 2005 18:52
Wohnort: Koenigswinter
Kontaktdaten:

Diashow zum Downloaden von Website - wie geht das?

Beitrag von Maria Rafaela »

Hallo - :oops: sorry, hab das mit "de" und "com" selber garnicht gemerkt... Freue mich, dass Euch die Fotografien gefallen.

Das mit der Größe der zip.datei ist wirklich ein Problem - ganze 96 MB. Aber bisher habe ich immer mit der vollen Größe der Bilder gearbeitet, da ich die shows auf CD gebrannt habe - da war das ja egal. Ich werde das jetzt erst mal mit kleineren Bildgrössen ausprobieren. Hat da von Euch jemand einen Tip, welches die Idealgrösse wäre?

Grüße
Rafaela
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Hallo Rafaela,
die meisten benutzen wohl die Monitoreinstellung 1024x768 Pixel.
Damit liegst du sicher richtig. Mehr brauchts mE. nicht für die Diashow.
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Rafaela,
ich komme gerade von Deiner Homepage und kann mich den anderen nur anschließen. Die Fotos sind wirklich wunderschön. Was mich besonders begeistert ist die Aufteilung nach Farben. Die findest Du auf meiner Page nämlich auch. :wink:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Antworten