Was sind die Stärken und Schwächen der Diashow XP ???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Was sind die Stärken und Schwächen der Diashow XP ???

Beitrag von Jon Snow »

Um das wirklich beurteilen zu können, habe ich gestern zwei identische Diashows mit Diashow XP und dem größten Konkurrenten erstellt.

Hier das Ergebnis.........

Stärken:

:arrow: mit Diashow XP lassen sich schon jetzt Diashows sowohl in SVCD als auch für den Computerbetrieb (in voller Auflösung erstellen)
:arrow: die Bildqualität in SVCD ist jetzt schon der Konkurrenz überlegen (ein leichtes Flimmern habe ich zwar auch hier festgestellt, teste es aber noch mal mit vorherigen runterrechnen der Bilder)
:arrow: die Anordnung der Bilder über die Übersichtsfunktionen und Strukturierung z.B. über Kapitel ist hervorragend
:arrow: die Auswahl der Überblendungen ist überzeugend (ich brauche eigentlich nur das Alphablending und da gibt es sowohl am PC als auch bei SVCD noch ruckeln)
:arrow: die Möglichkeit mehrere Bilder überlappen darzustellen (Kollage), habe ich woanders nicht gefunden
:arrow: die aufwendigen Bewegungsmöglichkeiten sind fast zuviel des Guten
:arrow: die Darstellung der Timeline ist gut, können andere aber auch
:arrow: auch bei der animierten Transparenz muss die Konkurrenz passen (habe für mich jedoch noch keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit entdeckt
:arrow: die Titelgenerierung mit Animation macht einfach mehr her als bei den anderen

jetzt die Schwächen (können ja noch behoben werden :wink: ):

:arrow: schwache Funktion der Hintergrundmusik auf der Timeline (z.B. kein Verschieben über Maus möglich)
:arrow: Ruckeln der Überblendungen auf SVCD und am PC (siehe Multiplexen und DirectX) ACHTUNG AN AQUASOFT :!: WIRKLICH WICHTIG... MÖGLICHST ZEITNAH LÖSEN :!:
:arrow: kein Zoomen möglich (geht wohl auch erst mit DirectX)
:arrow: keine Vorschau mit gleichzeitiger Ansicht der Timeline möglich (laufender Balken, damit ich sehe wo ich mich auf der Timeline befinde). Ist das geplant ????

Gestern habe ich mich entschieden. In Zukunft heißt mein Diashow-PRG endgültig Diashow XP. Jedoch bin ich noch nicht zufrieden ....
Die Entscheidung gegen DirectX war ein Fehler (ich könnte jetzt sagen, habe ich ja schon damals bei der Umfrage gesagt ...).
Wenn jedoch das Team von Aquasoft alle Probleme und Wünsche der Anwender so zügig wie bisher umsetzt, besteht Hoffnung, dass meine Entscheidung die Richtige ist.

Also ran ... und weiter so !!! :mrgreen:

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

>Die Entscheidung gegen DirectX war ein Fehler (ich könnte jetzt sagen, habe ich ja schon damals bei der Umfrage gesagt ...).

_________________
>*****************************
>Wenn Windows die Antwort ist,
>wie dumm war dann die Frage ???
>*****************************

Ja eben, da sollten wir dankbar sein dass Aquasoft KEIN DirectX gebraucht hat... so kann ich dann in einigen Wochen auch nach einer Linux-Version fragen!

gruss
Peter
Antworten