Startlogo durch individuelles Logo ersetzbar?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Startlogo durch individuelles Logo ersetzbar?

Beitrag von RoadRunner »

Hallo zusammen

In der 3.6er-Version hatten wir die Möglichkeit, das Aquasoft-Startlogo für die Diashow durch ein eigenes zu ersetzen.

Unter XP habe ich diese Möglichkeit nicht mehr gefunden! Und auch keine Möglichkeit, das Logo ganz abzuschalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem käuflich erworbenen Produkt beim Vorführen etwas kommt, was überhaupt nichts mit dem Thema der Diashow zu tun hat... Bei einer Digitalaufnahme mit einer Sony-Kamera steht ja auch nicht unter jedem Bild "aufgenommen mit Sony XY".

Habe ich da was übersehen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Besten Dank
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Sie können die Datei Diashow.jpg durch eine eigene ersetzen. Später wird es die Möglichkeit geben, das Logo wieder über die Diashow-Einstellungen festzulegen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Stassenrenner,
Bild diashow.jpg in diashoworig.jpg umbenennen. Mit Paintshop ein gleichgroßes Bild (600x450x24 pixel) erzeugen und diashow.jpg nennen und in das diashop Verzeichnis kopieren. Bei mir gehts!
Wenn Du mir eine Mail schickst, kannst Du mein Bild kriegen.
Gerhard
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Das Bild muss nicht die gleiche Größe haben. Das Anzeigefenster passt sich der Bildgröße an.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Besten Dank für die raschen Antworten!

Klappt super mit dem eigenen Bild. Ich freue mich trotzdem auf die Möglichkeit pro Diashow wieder ein separates Logo einbauen zu können.

Gruss
RR
Antworten