Hintergrundmusik läuft bei Showstopp weiter

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
DiaOtto
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Do Nov 25, 2004 18:12
Wohnort: Rethorn

Hintergrundmusik läuft bei Showstopp weiter

Beitrag von DiaOtto »

Habe eine DiaShowXP auf CD gebrannt. Wenn ich diese auf dem PC/Laptop abspiele und in der Bedienleiste mit dem Pause-Button die Show stoppe, dann läuft die Hintergrundmusik weiter und die Bild-Ton-Synchronisation ist beim Weiterlaufen (Play-Button) im Eimer. Kann man daran etwas ändern? Wo habe ich etwas einzustellen vergessen? Die Pausen-Taste sollte doch vielleicht diesen Sinn haben, oder?

Bei der gleichen Show als SVCD gebrannt und auf einem DVD-Player per TV vorgeführt klappt die Sache. Das verstehe ich wohl, da es sich dabei ja um einen Film handelt, der durch die Bedientasten des DVD-Players gestoppt wird.

So möchte ich es aber auch bei der CD-Vorführung per PC/Laptop/Beamer haben. Ist das zuviel verlangt? fragt
DiaOtto
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo DiaOtto,

probiers mal mit der Funktion "Hintergrundmusik mit Diashow synchronisieren" (zu finden unter Optionen -> Diashow-Einstellungen -> Musik-Einstellungen -> Synchronisation).
Diese Einstellung sollte ganau das bewirken was du dir vorgestellt hast... :wink:

Viele Grüße,

Thomas
DiaOtto
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Do Nov 25, 2004 18:12
Wohnort: Rethorn

Beitrag von DiaOtto »

Moin, moin Thomas,

danke für deinen schnellen, hilfreichen Tipp. Hat geklappt. Habe bei der Gelegenheit, mit deinem Hinweis im Kopf, auch noch einmal das Handbuch studiert und weitere Einstelldetails kennen gelernt. Danke noch einmal für deine prompte Hilfe.

Im Übrigen möchte ich diesen Dank gleich auch noch an alle Helfer richten, die mir bisher beim Einstieg in DiaShowXP unter die Arme gegriffen haben. Es ist schon sehr beeindruckend mit welcher unermüdlichen Hilfsbereitschaft hier dem Anfänger das kreative Schaffen mit Bildern, Musik, Effekten und Texten erleichtert wird. Vielleicht kann ich mich ja eines Tages beim "Nachwuchs" revanchieren.

Es grüßt dich DiaOtto
Antworten