Gummiband und Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Norge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 36
Registriert: Fr Dez 26, 2003 17:40
Wohnort: Hi

Gummiband und Timeline

Beitrag von Norge »

Hallo DiaXP’ler,

kann mir jemand Helfen wie ich das „Gummibad“ wieder löschen kann?
Der Klick mit der rechten Maustaste funktioniert nicht.

Ein weiteres Problem in der Timelinie ist, das öffnen der einzelnen Kapitel mit dem Pluszeichen. Wenn alles geöffnet hat, einen Fehler behoben hat ist nach dem ok. Wieder alles geschlossen.
Man wieder von vorne an. (Gilt natürlich auch beim einfügen neuer Musikstücke.)

Grüsse aus Hildesheim
Werner
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Hi,

beim Gummiband gibt's so kleine viereckige Punkte, die man mit der Maus anklicken kann. Die "erzeugst" du mit der linken Maustaste, um bspw. unterschiedlich hohe Pegel einzustellen. Durch draufklicken mit der rechten Maustaste entfernst du sie. Sobald alle entfernt sind, verschwindet auch das Gummiband.

Das mit dem Zuklappen der Kapitel-Struktur ist ein echter "Schas". Ich glaub, dass lässt sich leider nicht vermeiden. Oder, weiss wer eine Lösung?

lg, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hi scenic,
@ Norge
scenic hat geschrieben:
Das mit dem Zuklappen der Kapitel-Struktur ist ein echter "Schas". Ich glaub, dass lässt sich leider nicht vermeiden. Oder, weiss wer eine Lösung?

lg, scenic
Lösung??? Ja, die Herren von AS, aber die behalten es für sich. ??

Ich war in den letzten Woche hier im Forum absolut nicht präsent, dafür bin ich jetzt wiedr voll da. Lediglich die Beiträge habe ich (fast)alle verfolgt.
Habe in der Zeit viel mit XP gearbeitet und auch ganz ansehnliche Shows erstellt. (5 Shows mit 24 bis 38 Minuten)
Dass XP fehlerfrei funktioniert darf man(n) nicht behaupten, aber das sind keine Bugs mehr, das sind nur mehr Bugserl. Das mit dem “ Zuklappen der Kapitel-Struktur“ist genau das wie du, scenic, es nennst, Das alles ist, sagen wir, erträglich in Anbetracht der vielen kreativen Möglichkeiten und Features die nicht jeder bittet. Jetzt bin ich mit AS-XP wirklich schon (sehr) vertraut, habe viel gelernt und ein System aufgebaut, und das für das Arbeiten und auch (und vor allem) für meine Festplatten(un)ordnung.
" System " lautet das Zauberwort. und üben, üben un weiter üben........- sich mit dem Progi wirklich vertraut machen!

Hab mir eine kleine Leitfaden – Algorithmus - Eigenhilfe angelegt und war überrascht welch grooosse Erleichterung oft mit den einfachsten Regeln und derer Beachtung möglich ist. Und es gibt fast keine unlösbaren Aufgaben mehr.

z.B. ein Punkt in meiner Eigenhilfe lautet : VOR anlegen des Gummibandes in der Timeline unbedingt (zwischen)speichern. Denn mit dem Gummiband passieren wirklich, wenn auch sporadisch, noch seltsame Sachen.
(also kein Problem. Löschen, man hat ja noch den (aller)Letztstand).

Werde mich ab sofort wiedr mehr am Forum beteiligen, es macht ja doch Freude!

Lieben Gruss aus Graz
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo ArKie !

Schön, dass Du wieder dabei bist ! :wink:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Arkie...

ist ja direkt ´ne Lobeshymne auf AS - gut der Mann! Prima das Dich meldest!
Aber - sach ma, gibsde denn Deine von Dir erkannten, erarbeiteten Lösungen jetzt auch ins Hilfs-Prg., sodaß wir alle von Deiner Leistung profitieren können?
Wäre doch supergut und sehr :wink: verdienstvoll - danke.
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

Hallo ArKie,

genau wie Wolke36 würde ich mich (wie vermutlich auch viele andere) über die "Freigabe" Deiner gesammelten Hilfen sehr freuen. :D
Ich zumindest könnte sicherlich noch viel dadurch lernen bzw. einige Fehler grundsätzlich vermeiden.
Am schönsten wäre dann noch, wenn Du Dein Werk in editierbarer Form zur Verfügung stellen würdest. Dann könnte jeder für sich (darauf aufbauend) seine persönliche Hilfe (in welcher Form auch immer) schaffen.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hi Alfred, Peter, ........


natürlich, selbstverständlich. :wink: :) Die Aufzeichnungen sind zwar sehr auf meine Bedürfnisse abgestimmt, aber sicher auch, und vor allem für Anfänger, mit grundsätzlichen Richtlinien für ein Arbeitssystem eine (kleine) Hilfe.

Formuliere das ganze nur noch allgemein verständlich (ich weiss ja was sich hinter meinen Kürzeln versteckt! 8) ) und schreibe es in Form einer kleinen Anregung.
Sicher sind viele, wenn nicht schon alle, Themen hier im Forum behandelt worden, aber wer hat sie schon alle auf einmal bei der Hand. Kann auch als Anregung für die Erstellung einer, an die persönliche Bedürfnisse und Geschmack ausgerichtete, „EIGENHILFE“ dienen.

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Arkie,

das hört sich ja gut an.
Wenn Du willst, stelle ich das Ganze auf meine Seite zum Downloaden. Evtl. macht das auch schiwago, dann ist alles was mit der DiaShow zu tun hat beisammen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo Joachim,

danke für dein Angebot. Mache ich gerne, musst mir nur noch ein paar Stunden (oder Tage?) Zeit geben. Bei mir weihnachtet es schon sehr. :--o Stress. #-o :wink:

Grüsse aus Graz
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Vielleicht kannst Du Deine Hilfe ja auf dem Usertreffen persönlich vorstellen????

Welcome back!!

Echidna
Antworten