Kann DSXP MIDI und MP3 gleichzeitig abspielen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Kann DSXP MIDI und MP3 gleichzeitig abspielen?

Beitrag von tstrebl »

Hallo AS!

Bei der Vorführung einer DiaShow hatte ich am Wochenende Probleme an einer bestimmten Stelle.
In der Show verwende ich mehrmals Soundeinblendungen als WAV oder MP3 (Soundobjekt in Parallelobjekt oder Bild-Text-Sound Objekt). Bei gleichzeitiger MP3-HGM läuft alles fehlerfrei.

An einer Stelle sollte aber ein MP3-Sound (Parallelobjekt mit Soundobjekt, schwarzem Bild als BMP und animiertes Textobjekt) gleichzeitig zu einem MIDI HGM-Stück abgespielt werden.
Die Show bleibt mit einem "Pfeifen" hängen an der Stelle wo der erste Buchstabe erscheinen müsste und der MP3-Sound kommen sollte. :evil:
Nach Abbruch und Neustart ab Kapitel läuft die Show wie geplant allerdings ohne das Soundobjekt. :x
Nach dem Ende der MIDI-HGM sollte wieder eine MP3-HGM kommen. Weder diese noch weitere Soundobjekte wird abgespielt. :x

Ich habs heute nochmal ausprobiert: gleiches Fehlverhalten, nach dem Ende des MIDIs kann man die MP3-Wiedergabe wieder aktivieren, indem man die Show anhält, eine MP3 über einen externen Media-Player abspielt und danach die Show fortsetzt. :roll:

Kann es sein dass die 4.2er Version ein Problem mit dem Wechsel der Musik-Arten hat?? :?:

Viele Grüße,

Thomas
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo!

Nachdem jetzt die beiden neuen Produkte fertiggestellt und die ersten Fehler beseitigt sind, wäre es für AS an der Zeit sich auch mal wieder der DSXP zu widmen!

Also: gibt es in der aktuellen Version einen derartigen (oben beschriebenen) Fehler? Letztes Jahr hatte ich diese Probleme mit der 4.0.22 noch nicht.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Herr Binas,

da stimme ich dem Thomas 'voll und ganz zu'...

...aber eine Antwort auf seine Frage, die sollte er zumindest erhalten oder?


Beste Advents-Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Antworten