Hat jemand DiaShowXP unter Linux am laufen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Abyss1961
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 13, 2004 7:55
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hat jemand DiaShowXP unter Linux am laufen?

Beitrag von Abyss1961 »

Gruss in die Gemeinde

Vielleicht sogar unter Suse 9.1? Im Moment hält mich einzig und allein die Aqausoft-Produkte davon ab, gänzlich auf Linux umzusteigen. Wenn also jemand einschlägige Erfahrung mit Linux und Aquasoft hat, dann her damit :twisted:
Dann sollte es nicht mehr lange dauern und Mr. BG kann mich von seiner Abhängigenliste streichen \:D/

Für alle Infos und Tipps an dieser Stelle schon mal vielen Dank.

Cheers,
Abyss
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Abyss,

leider, leider - wie so viele andere gute Sachen (Video- u. Bild-Bearbtg spez) ist auch die AS-XP-progammierung (noch) nicht Linuxlike... Ich habe mal einen kurzen Versuch gestartet - und über Windows-Anpassungen läuft´s aber auch schon in Linux ganz gut - probieren ist angesagt. Kannst ja relativ sicher mit der Demo experimentieren.

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Abyss1961
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 13, 2004 7:55
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Abyss1961 »

@Wolke36

Taj, Wolke darüber könnten wir noch lange philosofieren. Habs natürlich auch schon versucht, aber leider dauert es gar nicht lange, und im muss zum berühmten 'kill -9 pid' greifen :twisted:

Aber zum Grlück steht meine Frau voll auf Windows XP und natürlich ebenso auf DiaShowXP, was den Vorteil hat, dass ich ihr nicht sagen kann, wie sie unsere Ferienpräsentationen zu machen hat :lol:

Auch nicht schlecht oder?

Nun ich habe Zeit, schliesslich wurde Linux auch nich an einem Tag entwickelt und irgendwann ist auch wine bereit für AquaSoft.

In diesem Sinne

Cheers,
Abyss
Antworten