Welches Notebook für DiaShow XP ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Fr Aug 13, 2004 8:39
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Welches Notebook für DiaShow XP ?

Beitrag von Fritz »

Hallo,

mich würde interessieren, ob es Erfahrungen gibt, mit welchen Notebooks DiaShow XP problemlos läuft.
Nach meinen Recherschen scheint es derzeit so zu sein, daß vorwiegend die Notebooks mit breiten Bildschirmen diese Bedingungen erfüllen könnten. Aber so eins wollte ich nicht.
An meinem Toshiba Satellit 1800 habe ich seit Diashow XP keinen so rechten Spaß mehr.

Viele Grüße
Fritz
--
wopro
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 13, 2003 18:41
Wohnort: Niederösterreich

Notebook

Beitrag von wopro »

Hallo Fritz,

ich verwende ein IBM T23 Notebook mit 1GHz Prozessor und bin damit zufrieden. Trotzdem das Notebook bereits 2,5 Jahre auf dem Buckel hat
läuft AS Diashow XP problemlos. Ich brenne nur mehr DVD`s mittels eines externen DVD Brenner (NEC 1300A).

Hoffe, Dir mit der Antwort geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Sasssoft
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: Di Nov 25, 2003 18:00
Wohnort: Albersdorf/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sasssoft »

Ich habe ein Acer-Notebook mit Athlon 2,5 GHz-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und 1024x768 Bildschirm. Da laufen die Dia-Shows einwandfrei. Ich lasse sie allerdings nicht vom CD-Laufwerk laufen sondern kopiere sie auf die Festplatte und starte dann von dort. Beim CD-Laufwerk werden die Daten oft nicht schnell genug nachgeladen (besonders wenn kleine Filme eingebaut sind) und die Show ruckelt. Von Platte läuft es "wie geschmiert".

Gruß
Alfred
Antworten