Missverständliches

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Missverständliches

Beitrag von KE »

Da schreibt Stefanie Marten in den DiaShow FAQ's:

'Es können theoretisch nahezu unendlich viele Bilder/Objekte
in eine Diashow aufgenommen werden.' (korrekt !)

'Die Größe der einzelnen Bilder ist dabei egal.' (wie das denn ?)

Das impliziert doch, dass ich auch Bilder aus einer
6- oder 8 Mio-Chip-Kamera ohne Änderung in der Diashow
verwenden kann, oder verstehe nur ich das falsch ? :roll:

Vielleicht, liebe Stefanie, können Sie mir das mal
vormachen ! :oops: :roll:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Missverständliches

Beitrag von Digiknipser »

KE hat geschrieben: 'Es können theoretisch nahezu unendlich viele Bilder/Objekte
in eine Diashow aufgenommen werden.' (korrekt !)

'Die Größe der einzelnen Bilder ist dabei egal.' (wie das denn ?)

Das impliziert doch, dass ich auch Bilder aus einer
6- oder 8 Mio-Chip-Kamera ohne Änderung in der Diashow
verwenden kann, oder verstehe nur ich das falsch ? :roll:
Tja, Theorie und Praxis liegen halt weit auseinander. Aber wenn der Rechner über entsprechende Leistung verfügt (z.B. wie die hier: http://www.top500.org/lists/plists.php?Y=2004&M=11), sollten auch Bilder aus 10MPixel-Kameras flüssig laufen. :wink:

Viele Grüße,

-Gernot
Bild
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Missverständliches

Beitrag von KlaWeLi »

KE hat geschrieben: Vielleicht, liebe Stefanie, können Sie mir das mal
vormachen ! :oops: :roll:
Hallo KE,

ich fürchte, das wird sie nicht machen (können) :cry:

Schließlich hat sie uns ja diesen Hinweis auch gleich geschrieben :shock:

Passt irgendwie nicht ganz zusammen :cry:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Schwarzer Humor - komm hervor :wink:

Ist wirklich zum bekringeln, aber doch allgemein übliche ( nicht nur bei AS ) Geschäftspolitik :

Aufträge mit ( eigentlich unhaltbaren ) Versprechungen an Land ziehen und hinterher alles relativieren, sowie mit Tricks zum Laufen bringen...:

Willkommen in der Realität

KE - ich denke, du missverstehst es nicht :wink: :D
Viele Grüße!

Panik
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Also so schlimm finde ich diese Sache auch wieder nicht. Ich empfinde das nicht als austricksen. Das hört sich schon fast unlauter an.
Die Software hat mit den großen Bilder grundsätzlich ja keine Probleme. Diese treten erst in Verbindung mit zu schwachen Rechnern auf. Dass diese in diesem Zusammenhang Standard sind ist ein anderes Thema. Die Art wie es ausgedrückt wurde ist sicher unglücklich.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Da dieser Satz so mißverständlich aufgefaßt wurde, habe ich ihn entfernt. Jedoch hat die Anzahl der einfügbaren Bilder in einer Diashow nichts mit der Bildgröße zu tun. Was beim Abspielen auf schwächeren Rechnern passiert, ist ein anderes Thema und wird seperat aufgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH
Antworten