Bei wem klappt gebrannte Daten-CD einwandfrei??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Bei wem klappt gebrannte Daten-CD einwandfrei??

Beitrag von silber1 »

Alle Experten,
schaffe es leider auch nicht mit der 4.014 eine Daten-CD mit Hintergurndmusik (mp3) so zu brennen, daß sie dann anschließend einwandfrei läuft!
Dia bleibt stehen, Ton läuft weiter.

Auf dem PC ist alles bestens. Ohne Hintergrundmusik geht es auch mit CD??
Gerhard
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo silber1 :lol: ,

ich hab es bisher immer so gemacht, Brennen vorbereiten, dann werden alle nötigen Daten in ein Verzeichnis abgelegt und dieses brenne ich dann mit WinOnCD. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt und habe eben 3 Shows gebrannt, die ich 4.0.12 erstellt und in 4.0.14 bearbeitet habe. Mit dem CD Zusammenstellungsassistenten bin ich dann wie vor beschrieben verfahren und habe nach dem Brenne alles von CD laufen lassen und das ohne Probleme.

mfg :lol: trekker
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Trekker,
wenn man weiß, daß es woanders geht, bekommt man wieder Mut.

Diaschau erzeugen und abspielen geht einwandfrei.
Ebenso wenn ich die Schau auf eine andere Partition zur Vorbereitung exportiere und von dem dort eingebundenen Player abspiele.
Ich kann stattdessen die ganze Schow auf mein 128 MB USB Stift aufspielen und dann auf mein Notebook abspielen, klappt auch einwandfrei.

Nur mit Nero 5.5.20 auf CD gebrannt geht nie fehlerfrei, meist hängt das Bild.
Alle anderen Arbeiten mit dem Brenner und CD Rom (exe,avi,mpg,wav u.a..) laufen einwandfrei, sodaß ich denke, daß das Problem nicht an den Laufwerken liegt?
Kann man in DiaShow XP etwas falsch einstellen, daß die CD-Erstellung so daneben geht?

Wo liegt wohl der Hund begraben?

Wie groß sind maximal Deine einzelnen Bilder und die Hintergrundmusik-Datei? Ich habe Bilder bis zu 400 kb dabei, könnte das ein Grund sein?

Gerhard
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hey silber1,

an der Dateigröße wirds wohl nicht liegen,
meine Bilder sind durchschnittlich 2,5-mal
so groß ! :roll:

Gruß
KE
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hi silber1
Nur mit Nero 5.5.20 auf CD gebrannt geht nie fehlerfrei, meist hängt das Bild.
Normalerweise bin ich ja nicht gerade der totale Versionsnummern-Jäger.
Aber Versuche es doch mal mit der neueren Version von NERO.

Ich hatte auch mal Probleme beim brennen von MPEG´s mit Nero, damals aber mit MagiX. Ich habe dann auf die damals aktuellste Version von Nero (5.5.9.0) geupdatet und es lief.
Ein Versuch wärs ja wert.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Klaus,
ich denke ich habe die neueste Nero (5.5.20).

Es bleibt immer das Bild hängen, Musik läuft weiter.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Werde nächste Woche mal sehen, ob ich die Datei woanders brennen lassen kann. Falls es doch am Brenner liegen sollte?
Gerhard
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Silver1 :lol:

meine Bilder haben bei 800 x 600 Pix. Auflösung zwischen 272 und 400 Kb. Zu den Bildern baue ich noch einen in PS erstellten Hintergrund mit einer Verlaufsfüllung ein, auf dem ich die Bilder präsentiere. Leider gibts im Programm keine Möglichkeit die Hintergrundfarbe mit einem Farbverlauf zu versehen und die Bilder mit einem Schatten zu unterlegen, so dass man diese Krücke benutzen muss.

Nach dem Fertigstellen der Show, in der Regel so um die Hundert Objekte, lasse ich mir die Show über den CD Assistenten zusammenstellen und lege sie in einem von mir vorher angelegten Verzeichnis ab und brenne die dann vorhandenen 45 - 60 MB mit dem gesamten Verzeichnis im Multisesson Modus mit WinOnCD. Für mich privat brauche ich die Autorun funktion nicht, deshalb befindet sie sich auch nicht im Stammverzeichnis der CD. Dieser Vorgang hat von Anfang an mit dem neuen Programm geklappt. Wie es mit einem Brand direkt aus PX aussieht, weiss ich nicht zu sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Mein Brenner ist übrigens von Fujitsu Siemens - steht zumindest aussen drauf, wies drinnen aussieht :?: :?:

mfg :lol: trekker
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Hallo Trekker,
bin erst nach 4h in die Klappe, eine Reihe defekter Scheiben produziert: Leider immer das gleiche:
Show startet, Bild+Hintergrundmusi kommt, dann bleibt Bild hängen, Musik geht weiter, stottert des öfteren, manchmal kommt noch ein oder 2 weitere Bilder, aber die untere Navigationsleiste ist tot!
Man kann auch nicht über X beenden, nur mit Affengriff dabei macht dann der Player zirrende Geräusche, erst nach einigen Griffen kann man das Programm beenden.

Nachdem es bei Dir bestens geht, muß es hier am PC liegen
WinME 1GHz 256 MB 80GB. LITE ON LTR 1610B 16x Brenner LG DVD ROM DRD8120B 45x. Verschiedene Rohlinge probiert.

Von Festplatte abgespielt alles bestens!?!?!?!?!?

Gerhard
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Gerhard

Brennst Du aus dem CD-Manager von Diashow?

Bei mir funktionierts prima? Habe soeben eine Diashow für meine Frau fertiggestellt ( mit Sound und Hintergrundmusik), via CD-Manager auf Cd gebrannt und auf Ihrem PC abgespielt. Läuft ohne Probleme.

Gruss
Andy

PS: Mit Version .14
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Andy,
Schön für Dich, daß Du die 4.14 genießen kannst und beruhigend, daß es im Prinzip gehen müsste.
habe beide Methoden probiert. Immer wieder Fehlschlag!
Die Daten auf der CD sind ok. Wenn ich mit dem Player vom Hauptprogramm die Daten von der CD abspiele ist es auch ok!

Irgendwie hängt sich der Player von der CD beim Abspielen auf.
Gerhard
Bine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 30, 2003 20:38
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Bine »

silber1 hat geschrieben:Andy,
Schön für Dich, daß Du die 4.14 genießen kannst und beruhigend, daß es im Prinzip gehen müsste.
habe beide Methoden probiert. Immer wieder Fehlschlag!
Die Daten auf der CD sind ok. Wenn ich mit dem Player vom Hauptprogramm die Daten von der CD abspiele ist es auch ok!

Irgendwie hängt sich der Player von der CD beim Abspielen auf.
Gerhard
Hallo!

Nur mal als Anregung...brenne die CD doch mal langsamer...ich habe immer genug Zeit und brenne deshalb mit 2facher oder 4facher Geschwindigkeit....klappt super!

Gruß Bine
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Leidensgenosse

Beitrag von Helmut L. »

Hallo,

also ich kann den Frust von "Silber1" gut verstehen, da es mir genauso ergeht. Mein Brennprogramm ist allerdings "Easy CD Creator de Luxe" von Roxio, also der gleiche Stall wie WinOnCD.
Außerdem habe ich den Diashow auf drei verschiedenen, schnellen Rechnern gebrannt, auch mit 4-fach.
Des weiteren habe ich 3 DVD Spieler ausprobiert.
Fazit .... es klappt nix. :cry: :cry: :cry:

Dafür kann man aber mit der neuen Version einen schönen Holzrahmen für die Bilder erstellen, wenigstens etwas. 8)

Übrigens ... mit den Demos von DataBecker und Ulead erstellte CDs laufen selbst auf dem ältesten, der getesteten DVD Spieler einwandfrei.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Bine ,
Dein Hinweis mit der kleinen Brenngeschwindigkeit hat mich nochmal an die Arbeit gehen lassen, hatte zuvor schon mal mit 8x vergeblich gebrannt. Nun letzter Stand:

!. Brenne ich ein Show aus einem Festplattenverzeichnis mit max. Geschwindigkeit, hängt die Wiedergabe von der CD. Kopiere ich aber alle Dateien von dieser CD wieder auf ein neues Festplattenverzeichnis und starte dort die Show: Geht es einwandfrei!
Meine Folgerung: Die Daten werden einwandfrei auf die CD gebrannt.

2. Kopiere ich die Festplatten-Daten auf eine CD RW, kann ich diese RW auf allen meinen 3 CD Laufwerken ohne Problem abspielen.

3. Brenne ich die Daten mit 4x auf eine normale CD funktioniert diese in meinem Notebook, aber nicht in meinen beiden Desktop Laufwerken.

4. Beim Brennen kommt häufig am Ende die Fehlermeldung "SCSI Target error, Fixierung fehlgeschlagen". Das habe ich sehr häufig, alle CD's funktionieren damit bisher aber einwandfrei?
Es konnte mir bis jetzt niemand dazu eine Erklärung geben.

Morgen werde ich sehen, daß ich woanders mir eine CD brennen kann. Dann schau mer mal.

Gerhard

PS Vielleicht helfen meine Beobachtungen auch Helmut?
Oder jemand kann mir ein Licht aufstecken, was zu tun ist, damit es einwandfrei läuft.
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Helmut,
wie äußert sich bei Dir die mißlungene CD?
Hängt sich beim Abspielen auch der Player auf , Bilder bleiben stehen, Musik läuft stotternd weiter. Beenden nur mit mehrmaligem CTRL ALT DEL möglich?
Gerhard
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Gerhard

Hatte mal folgendes Problem mit gebrannten CD auf einem PC in der Firma.

CD mit WinonCd gebrannt. Cd lässt sich auf allen PC's in der Firma lassen ausser auf diesem einen. Rohling gewechselt genau das selbe Problem aber auch auf anderen PC's. Brennprogramm gewechselt (nero) auf allen PC's ohne Problem lesen können. auf diesem Rechner wo vorhin überhaupt nichts ging konnten nun von drei CD zwei gelesen werden, aber auch nur wenn keine grossen Datentransfers stattgefunden haben. Sobald grosse Datenmengen transferiert wurden auch hier ein aufhänger. Erst alls ich den neusten Treiber resp. Servicepack installierte konnten alle CD' gelesen werden.

Was ich sagen will, es kann sehr gut möglich sein das die Diashow mit der Brennroutine noch ein Problem hat, es wäre aber auch möglich das Windoof ein Problem hat. Versuche mal auf einem anderen Brenner die Cd- zu brennen oder auch ev. die neusten Treiber resp. Servicepacks zu installieren.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Ein Problem gelöst

Beitrag von Helmut L. »

Hallo zusammen,

ein Problem scheint sich gelöst zu haben. Beim Zusammenstellen mit dem Assistenten wird eine mpg-Datei erzeugt. Wenn ich die brenne, habe ich auf der CD auch nur eine mpg-Datei. Die CD läuft so nicht.

Jetzt habe ich's mal mit dem DS-Brenner probiert..und siehe da, jetzt befinden sich auf der CD 4 Ordner (EXT, MPEGAV, SEGMENT und VCD).
Diese Diaschau funktioniert auch.
:) :) :)
Leider hat AS auf meine diesbezügliche Frage nicht reagiert, so daß ich erst selber drauf kommen mußte. :(
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten