DeFal´s CD Menü-Designer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Rolf Maier
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 05, 2003 17:50
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

DeFal´s CD Menü-Designer

Beitrag von Rolf Maier »

Hallo Diaschau-Freunde,

vor einiger Zeit habe ich hier den Tip gelesen, mit dem Menü-Designer von DeFal Menüs zu generieren.
Das funktioniert, wenn auch mit ein paar Eigenarten. Hat jemand einen Hinweis, was es noch für Alternativen gibt? Wenn ja, würde ich solche Programme gerne noch probieren.

Danke und freundlichen Gruß
Rolf Maier
Rolf Maier
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Rolf,

Erie hat zu dem Thema mal etwas geschrieben:
Irgendwann hatte ich im Formu von der Freeware/Shareware MenuMagic gelesen und das jetzt auch ausprobiert. Ich bin begeistert und finde das sehr gut als Alternative für die PC-DiaShows. Ich habe Menüs mit der FreewareVariante erstellt und es funktioniert sehr gut. Die Bedienung ist einfach, wenn man das Prinzip einmal begriffen hat.

Hier ist der Link: http://www.menumagic.de/
Ich hab das Programm auch mal installiert und finde es eine recht gute Möglichkeit. Erie kann aber sicher selbst mehr dazu sagen...

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Rolf Maier
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 05, 2003 17:50
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

MenüDesigner

Beitrag von Rolf Maier »

Hallo Thomas,

danke für den Tip. Ich werde das Programm in den kommenden Tagen testen und dann hier Bescheid sagen.

Freundlichen Gruß
Rolf Maier
Rolf Maier
Benutzeravatar
dixidi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:53
Wohnort: Raum Köln

Beitrag von dixidi »

Gruß dixidi

Pentium 2,6Ghz; 512MB Ram, DVD-Brenner: LG 4163
*** Diashow XP Five ***
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo Rolf,

schau Dir mal CDMenuPro an:
http://www.cdmenupro.de/

Super Programm mit allen erdenklichen Möglichkeiten - kostet aber was.

Tschüß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
Rolf Maier
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 05, 2003 17:50
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maier »

Hallo dixidi,

danke für den Link.

Freundlichen Gruß
Rolf Maier
Rolf Maier
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Hallo Rolf,

Ich kann das CDMenuPro nur empfehlen. Arbeite selbst damit. Für das was das Programm bietet lohnt sich der Preis.

Meine CD's Laufen im Moment mit 5 Kurzshows je ca 6 - 8 Min. mit vollem Erfolg. Allerdings nur auf PC und Beamer.

DVD's habe ich mit Nero hergestellt, mit dem neroeigenen Menu.

Gruss Fläcky
Benutzeravatar
Rolf Maier
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 05, 2003 17:50
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maier »

Hallo Matthias und Fläcky,

danke für die Empfehlung. Ich mache mit der Testversion von CDMenuPro schon die ersten Gehversuche.

Freundlichen Gruß
Rolf
Rolf Maier
Lars Blumberg
Moderator
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Di Jun 15, 2004 16:57

Beitrag von Lars Blumberg »

Hier noch ein Freeware-Tool, mit dem sich recht einfach automatisch startende CD-Menüs erstellen lassen:

http://www.j-wares.de/appzstarter

In der Rubrik "Links" sind auf dieser Seite noch weitere Links zu anderen CD-Menü-Programmen vorhanden.
Benutzeravatar
Rolf Maier
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 05, 2003 17:50
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maier »

Hallo Lars,

danke für den Hinweis.

Bei allen derartigen Experimenten tritt der Effekt auf, dass bei einem versehenlichen Doppeklick auf die Starttaste für eine Aquasoft-Diashow die Diashow zweimal etwas parallel versetzt abläuft. Kann ich diese unschöne Erscheinung verhindern?

Freundlichen Gruß
Rolf Maier
Rolf Maier
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Doppelter Start

Beitrag von Fläcky »

Hallo Rolf,

ich habe das selbe Problem. Ich habe dies gelöst in dem ich nur einmal Klicke, da jeder Klick das Programm aufruft. Dadurch läuft bei mir zwar die Bildershow nur einmal aber die Musik mit Echo :cry:

Da der Player für das Starten und Öffnen der Dateien einige Sekunden benötigt, war ich am Anfang zu schnell mit klicken.

Eine andere Lösung kenne ich im Moment nicht.

Fläcky
Antworten