Enttäuschende 1. CD gebrannt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Enttäuschende 1. CD gebrannt

Beitrag von silber1 »

Alle Experten,
habe heute die erste CD mit DiaShow XP gebrannt.
Ca. 6 min, 60 Bilder mit zufälligen Übergängen und mp3 Hintergrundmusik, kein Sound.

Die Show bleibt mittendrin stehen, Hintergundmusik spielt weiter.
Die Buttons in der Spielleiste reagieren nicht auf vor oder Ende.

Kopiere ich die CD auf die Festplatte und spiele von dort ab, funktioniert es einwandfrei.

Brenner Lite On LTR 1610B mit 4 fach aufgenommen
Player LG 40 fach
Beide Laufwerke arbeiten sonst ohne jede Probleme.
Ohne Musik läuft die Show einwandfrei.

Habe ich etwas falsch gemacht?
Gerhard
Benutzeravatar
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Da wundere ich mich aber! Ich habe gestern Nacht eine Schau mit 81 ca 1,5 Mb grossen Bildern und MP3 Hintergrundmusik gemacht (Dauer 16 min), auf CD gebrannt und es funktioniert einwandfrei.
Ich bin allerdings ein rückständiger Mensch :oops: und benutze nur den Export aus Diaschau XP, brennen tu ich mit Nero...

Gruss
Peter
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Peter,
habe beides probiert, direkt Brennen und erst in Datei schreiben und dann mit Nero brennen.
Ich habe den Verdacht, daß es mit der Musik zusammenhängt. Mache gerade einige Aufnahmen von CD -> wav und mp3.
Ein neuer Versuch sieht schon besser aus.

Wenn Du auch erst in Datei exportierts und dann brennst:

Bei mir landet die start.exe komischerweise nicht bei der autorun.inf sondern in einem Unterverzeichnis DATEN.
Habe dazu auch eine Threat vor einigen Tagen hier eröffnet.
Einige Teilnehmer berichten, daß bei ihnen die start.exe richtig landet.
Wie sieht es bei Dir aus?
Ich kann mir nicht erklären, warum es bei mir anders ist???
Gerhard
Antworten