CD-Assistent kopiert deaktivierte Objekte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

CD-Assistent kopiert deaktivierte Objekte

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo zusammen!

Zu folgendem Problem konnte ich trotz Suche im Forum keine Antwort finden:

Ich habe in einer einfachen DiaShow nur ein Reihe Bilder aus einem Verzeichnis geladen und bei einigen bei "Objekt anzeigen" das Häkchen entfernt (rotes Kreuz).
Bei der alten Version 3.6 gab es beim Zusammenstellungs-Assistenten die Möglichkeit, auf diese Weise markierte Objekte entweder zu löschen oder nicht mit zu kopieren.

Bereite ich meine Show jetzt mit dem CD-Assistenten nur vor, so werden auch die deaktivierten Objekte kopiert, was ich aber gar nicht haben will!

Rufe ich den Assistenten für die WebShow auf, so werden die Markierungen aber wohl berücksichtigt, in der WebShow werden diese Bilder nicht mit kopiert. So halte ich es auch für richtig!

Frage: habe ich irgendwo etwas übersehen? Oder ist das ein Bug in der DiaShow?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Klaus

Ich habe auch nichts gefunden... Da ich allerdings bei kleinen Diashows alle Bilder auf CD haben möchte (Datensicherung!), wäre ein Automatismus von mir aus schlecht.

Bei der Diashow 3.6 wars ja sauber gelöst. Man konnte wählen, ob alle oder nur aktive Bilder kopiert werden. So wünschte ich mir das auch für XP.

Und, wenn wir schon beim Thema sind: Wenn ich eine neue Diashow zusammenstelle, schmeiss ich zuerst immer alle Bilder rein und beginne dann, rumzuschieben und die schlechteren oder nicht so gut passenden abzuhaken. Das ist natürlich ein dynamischer Prozess, d.h. bis die fertige Diashow steht, wird hier mehrmals an- und wieder weggeklickt. Aber am Schluss möchte ich bei grösseren Diashows alle rot markierten Bilder löschen. Bei der Diashow 3.6 konnte ich das übers Menu mit einem Klick erledigen. Eine solche Funktion vermisse ich bei XP schmerzlich. Habe ich was übersehen oder wie macht ihr das eigentlich?!

Gruss Roger
Antworten