IPTC bzw. Exif Importfehler

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
knipser123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 14, 2003 11:52

IPTC bzw. Exif Importfehler

Beitrag von knipser123 »

Hallole,

da beim exif-import das letzte Zeichen abgeschnitten wird und IPTC-Daten überhaupt nicht angezeigt werden (Stringvariable ist wohl leer) sollte, wenn ichs richtig verstanden habe, doch ein Update kommen :?:

Wird das in absehbarer Zeit kommen?

Ich möchte nämlich ne Show erstellen, wobei ich diese Daten brauche - und die will ich nicht von Hand erstellen :x

Wenigstens ein realistischer Hinweis auf die Wartezeit wäre schön :roll:

Gruß
Knipser
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Das nächste Update der DiaShow XP wird wohl noch mindestens 2 Wochen auf sich warten lassen. Das Problem mit ITPC wird definitv damit behoben werden. Was die Exif-Daten angeht, herrscht noch etwas Forschungsbedarf. Könnten Sie mir vielleicht eine Mail mit einem betroffenen Bild zuschicken oder eines im Forum hochladen?

Ich sende Ihnen meine E-Mail-Adresse per PM.

Vielen Dank,

Danny Wernicke, AquaSoft
up
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 13, 2004 12:16

Beitrag von up »

Ich bin 2 1/2 Monate spaeter auf das Problem gestossen und habe mittlerweile die gleichen Erfahrungen sammeln duerfen wie knipser u.a.
Gibt es inzwischen schon neue Aussicht auf eine Loesung des Problems?

Freundliche Gruesse

Ulrich
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Die aktuelle Betaversion 4.5.00 Beta 4 sollte das Problem lösen. Siehe Kundenlogin bzw. Beta-Forum.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
knipser123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 14, 2003 11:52

Beitrag von knipser123 »

Ist die Beta denn stabil? Schließlich will ich hier kein Betatester sein...

Gruß
Knipser
up
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 13, 2004 12:16

Beitrag von up »

Mein Testcase hat jedenfalls auf Anhieb funktioniert und es wird ja sicher nicht ewig Beta bleiben. Jetzt kann ich erst mal weitermachen.
Vielen Dankfuer den Hinweis, Herr Binas

Gruss Ulrich
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey »

Ich habe auf 4.5 aktualisiert. Das letzte Zeichen der Exif-Daten wird noch immer abgeschnitten. Ist es so schwierig, daß Problem zu lösen?

Gruß
MrOsprey
scu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 04, 2005 23:10

Exif-Kommentar wird vorne abgeschnitten

Beitrag von scu »

Ich arbeite mit der aktuellen Version 4.5. Bei mir werden bei Nutzung der Variablen %exifkommentar% oder in der Ansicht durchweg 8 Zeichen vorn abgeschnitten.
Der komplette Exif-Kommentar in meinen Bildern ist z.B. mit Exifer ohne Probleme anzeigbar.

Gruß
SCU :cry:
Antworten