Download-Problem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
stechi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Di Mär 23, 2004 9:17

Download-Problem

Beitrag von stechi »

Was mache ich falsch beim Download ?
Ich habe die Diashow-Version 4.0.22 und wollte mir das neueste Update herunterladen. Nun habe ich aber gelesen, dass man bei dieser etwas älteren Version die Vollversion 4.2.04 downloaden sollte. Das ist mir bisher noch nicht gelungen.
Ich habe die Version 4.0.22 deinstalliert. Dann habe ich den Download der Vollversion durchgeführt.
Da ich das Zip-Programm ?Winrar? auf dem Computer habe hat sich dieses Programm beim Downloaden gleich den Downloadfile ?geschnappt? und ihn mit dem Namen ?diashowxpsetupfull.exe.zip? abgespeichert. Ich habe diesen Zip-File entpackt. In den entpackten Dateien ist kein ?setup? oder etwas Ähnliches zum Installieren vorhanden. Dann habe ich mal ?zip? weggelassen und versucht die exe-Datei aufzurufen. Das klappte auch nicht. Die ganze Prozedur habe ich zweimal gemacht. Immer mit demselben Ergebnis.
Dann dachte ich, vielleicht stört ?Winrar?. Ich habe dieses deaktiviert und anschließend erneut versucht, die Vollversion herunterzuladen. Dabei erscheint aber nur eine 1 KB große ?asp?-Datei.
Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben, was ich falsch mache?
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo stechi,

bitte entfernen Sie das ".zip" am Ende des Dateinamens, so dass die Datei "diashowxpsetupfull.exe" heißt. Anschließend können Sie das Setup durch einen Doppelkick auf die Datei aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Download-Problem

Beitrag von Digiknipser »

stechi hat geschrieben:Was mache ich falsch beim Download ?

Evtl. hilft auch das weiter: http://www.aquasoftware.de/download/msi.html#patchmsi
Bild
stechi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Di Mär 23, 2004 9:17

Beitrag von stechi »

Vielen Dank für die Hilfe. Wie ich in meiner Frage bereits geschrieben hatte,habe ich das zip bereits schon einmal entfernt und dann installiert. Die Installation verlief erfolgreich. Es erschien aber beim Aufruf des Diashow-Programms nur die beiden obersten Zeilen und ein leeres gelbes Blatt. Ich hatte dann versucht, eine ältere Diaschow von mir zu laden. Das klappte auch nicht.
Nun mein ganz simpler Fehler: Man muss zuerst die Ansicht aufrufen und dort 'Standard' oder 'Timline' oder etwas ähnliches anklicken. Erst dann erscheint das gewohnte Bild der Diashow. Also, manchmal ist es ganz einfach. Man muss es nur wissen.
Nochmals vielen Dank
Antworten