Bewegen mit Cursortasten in der Katalogansicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Bewegen mit Cursortasten in der Katalogansicht

Beitrag von ThomLAb »

Hallo,
spielt mein Rechner verrückt, oder kann man sich in der Katalogansicht wirklich nicht mittels Cursortasten bewegen.
Konnte die Tasten nur verwenden, wenn alle Kapitel geschlossen waren.
Ansonsten (bei Bildern) wurde wild umhergesprungen. :shock:

Daß dies in der Timline nicht funktioniert war mir bekannt.

Gruß
ThomLAb
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

bei mir geht es einwandfrei :lol:
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Danke für die Info Gerhard.

Bei mir sieht es so aus:
Pfeil nach unten:
Sprung von 5 Tumbnails
Ist dies 5x geschehen erfolgt ein Rücksprung von 18 Nails
Dann wird wieder 5 Nails vorwärts gesprungen
Dann Rücksprung 18 Nails
Jetzt gehts 3x5 Nails vorwärts und dann Rücksprung 18 Nails
Nun gehts nee denkste nict 2x5 sondern wieder 4x5 vorwärts

Pfeil links springt kontinuierlich 2 Nails rückwärts
Pfeil rechts maximal und das nur einmal 1 Nail vorwärts
Pfeil nach oben konnte reaktion von Sprung zum ersten Nail
bis nicht nachvollziehbar

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß
ThomLAb
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

ThomLab,
muß mich korrigieren:
hatte es in einem Katalog nur mit Bildern getestet.
Wenn ich eine Show mit Kapiteln, Parallelobjekten, Sound und Dummies habe, habe ich den gleichen Effekt wie Du.

Das ist sicher ein Schönheitsfehler der nicht sein müßte.
Aber ich fürchte bei ASXP tut sich nichts mehr, sodaß es wenig Sinn macht, weiter an unserem Wunschzettel zu denken. :cry:
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Gerhard,

dann brauch' ich nicht nach dem Programm suchen was stört.
Sicher ein Schönheitsfehler, ich war der Meinung daß es mal funktioniert hat.

Was mich immer wieder irretiert, man weiß nicht ob AS einen Fehler registriert.

Hab' auch "Probleme" mit der Sortierreihenfolge wenn eigene Objekte hinzugefügt werden. Keine Antwort auf Mail oder Hinweis im Thread. :evil:

Ob dieses Problem registriert wurde weiß ich nicht.

Viele Grüße
ThomLAb
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Sehr geehrte Kunden.

Vielen Dank für den Hinweis auf die Problematik der Tastatursteuerung im Katalog. Die Sortierreihenfolge werden wir auch noch einmal genauer untersuchen.

Wir nehmen grundsätzlich alle Fehler auf. Was die Abarbeitung der Wunschlisten und unsere allgemeine Informationspolitik anbelangt, erklärt mein Beitrag in diesem Thread http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2642&start=0 unsere Handlungsweise möglicherweise genauer.

Mails werden im Normallfall beantwortet. Leider sind wir aber auch Opfer massiver Spam-Attacken, da kann es leider schonmal passieren, daß die eine oder andere Mail vom Spamfilter entsorgt wird.

Vielen Dank,

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Herr Wernicke,

Danke für Ihre Reaktion. Nun weiß ich dass auch das Problem mit der Sortierreihenfolge angekommen ist.
Bitte nicht falsch verstehen, aber kein Zeichen im Forum, keine Antwort auf die Mail, da kommt man schon ins Grübeln.

Gruß
ThomLAb
Antworten