Legale Musikdownloads

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
wopro
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 13, 2003 18:41
Wohnort: Niederösterreich

Legale Musikdownloads

Beitragvon wopro » Di Aug 31, 2004 8:33

Hallo XP Forum,

ich unterlege meine Diashows gerne mit Instrumentalmusik. Ich habe natürlich eine entsprechende Sammlung davon auf CD, bin aber immer wieder auf der Suche nach Neuem.

Jetzt bin ich im Internet auf eine Homepage gestossen

http://www.synthesizer.vossweb.info/

die einige ganz passable Stücke zum kostenlosen download anbietet.

Viel Musik zum ebenfalls kostenlosen herunterladen gibt es auch bei
(darunter aber auch sehr viel Schrott)

http://www.musica.at/mp3-suche/index.htm

Ich möchte anregen, ob wir uns im Forum vielleicht gegenseitig mit derartigen Links für gute HGM helfen können.

Selbstverständlich sollen es nur legale und freie Downloadseiten sein. Ich denke, dass damit allen Usern geholfen ist, insbesondere den Neueinsteigern.

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße aus einem verregneten Österreich und noch eine schöne Woche.


Wolfgang

Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 12:08
Kontaktdaten:

Gemafrei

Beitragvon maustaste » Di Aug 31, 2004 11:44

Musik auch von mir:

http://www.mp3.de/musik/genre/band/030200/198279/3

Dort findet man etliche (27Stücke zur freien verwendung)
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1608
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolke36 » Di Aug 31, 2004 17:19

@ Hi Maustaste -

danke nochmals für Musike und Dein Angebot! Ist schon was Feines... hat denn bisher noch niemand Dir die entsprchd. Klassik- oder ähnl.-Wünsche für die eigene Filmproduktion übermittelt? Ich fragte Dich schon mal vor längerer Zeit ganz am Anfang Deines Erscheinens hier nach so´ner Musike... Wäre nett, wenn es Dir zeitlich passen würde und Du mal was Längeres in Scene setzen könntest um es in ´nem Film unterzubringen.

@ Hi Wolfgang aus Austria,

gut gemacht, der Hinweis, der Link auf die Voss-Site! Gibt viel her. Aber der Typ hat ja auch ein sagenhaftes Equipment...
Der andere Link-musica- .at führt dann allerdings direkt zu Amazon - ist das mit dem "kostenlos" bei denen auch echt? Eine Amazon-Anmeldung fragt doch sofort nach Kreditkarten-Nummer?


Grüße

alfred von der wolke,
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 12:08
Kontaktdaten:

Musikanfrage ?

Beitragvon maustaste » Di Aug 31, 2004 20:51

Wolke36 hat geschrieben:@ Hi Maustaste -

..Wäre nett, wenn es Dir zeitlich passen würde und Du mal was Längeres in Scene setzen könntest um es in ´nem Film unterzubringen.


Können wir festhalten, habe ich im Hinterkopf ..... - ich schreibe dich dann per pn nochmal an okay ?
Gruß Maustaste



Multimedia ist Zukunft die bewegt.

DiaShowXP - The One And Only Software you need

_______________________________________

Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1608
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolke36 » Di Aug 31, 2004 21:22

Hi Maustaste,

alles klar! Danke - aber das interessiert auch z.B. Wassermann, der mach auch "in Film".

Grüße

alfred von der wolke


PS. Schlage mich gerade mal mit Vivaldis´s Vier Jahreszeiten rum, auseinandernehmen, verändern etc etc und dann versuchen, daß Produkt als HG-Musike zu verwenden.

a v d w
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitragvon wassermann » Di Aug 31, 2004 21:36

Wolke36 hat geschrieben:aber das interessiert auch z.B. Wassermann, der mach auch "in Film".


danke Alfred, daß Du in diesem Zusammenhang an mich denkst.
Die Musik zu meinen Diashows und Filmen nehme ich bislang von
ganz normal gekauften Audio-CDs. An den CDs habe ich zusätzlich
beim bildlosen Anhören Freude, so reuen mich die dafür ausgegebenen
Euros nicht.
Da die Vorführung meiner Machwerke sowieso nur im Familien- und
Freundeskreis stattfindet, gibt es keine Urheberrechtsprobleme.
Das Herunterladen von Audiodateien, egal aus welcher Quelle, ist für
mich eigentlich kein Thema.
Trotzdem nochmal danke.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net

wopro
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 13, 2003 18:41
Wohnort: Niederösterreich

Amazon - Download

Beitragvon wopro » Mi Sep 01, 2004 8:16

Hi, Wolke 36,

es stimmt schon, dass nach einer Kreditkartennummer gefragt wird. Die Downloads sind jedoch "free" - zumindest steht es auf der Seite. Ich habe einige Titel Heruntergeladen, auch macher Schrott dabei. Auf eine Abbuchung etwaiger Kosten von meiner Kreditkarte wurde ich jedenfalls nicht aufmerksam gemacht.
Werde ja sehen ob Amazon mich mit Kosten belastet. Sollte dies der Fall sein, ist es eine Angelegenheit für meinen Rechtsschutz.
Vielleicht hat ein anderer Forunsteilnehmer Erfahrungen damit.


Liebe Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 12:08
Kontaktdaten:

Beitragvon maustaste » Mi Sep 01, 2004 10:23

Solang die Kreditkartennummer nicht irgentwo eingetippt ist, mußt du auch nirgens Zahlen...

Wäre ja noch schöner.

Übrigens bei Mercedes.de kann man sich auch kostenlose Musik runterladen.
Gruß Maustaste



Multimedia ist Zukunft die bewegt.

DiaShowXP - The One And Only Software you need

_______________________________________

Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0


Zurück zu „DiaShow 8 und älter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast