Import von 3.6 auf XP

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Import von 3.6 auf XP

Beitrag von Arnold »

Hallo,
auf meinem PC musste ich importierte Shows in XP noch überarbeiten. Nun habe ich einen neuen PC, auf dem ich kein 3.6 installieren möchte. Das XP sollte genügen. Funktionieren die 3.6er Shows nun auf 4.0.12 (.13), oder müssen diese alle nachbearbeitet werden?
Danke für die Anwort.
Eckhard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:38
Wohnort: Bisingen

Beitrag von Eckhard »

Hallo
Arbeite unbedingt noch eine Weile mit 3.6
in XP sind einfach zu viele Fehler.
Du mußt die ADS dateien in ein zweites Verzeichnis stellen,
du kannst von XP abgespeicherte Dateien mit 3.6 nicht mehr aufmachen.

Ich habe ungefähr 50 Diashow's mit 3... erstellt, warum soll ich mir die
Mühe machen diese auf XP umzustellen.

Gruß Eckhard
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Danke
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

importierte DiaShows aus 3.6

Beitrag von jschreck »

Hi,
leider ist es definitiv so, dass du die DiaShows aus der 3.6 in XP nacharbeiten musst. Hab mich auch schon darüber geärgert. Müssen wir aber wohl durch.
Wenn die DiaShow 'nur' aus Bildern ohne jeden Sound bestand, dann hast du eine Chance, dass sie genau so auch in XP läuft - mit der Einschränkung, dass die Übergänge fürchterlich ruckeln.
Ansonsten auch meine Empfehlung: mit DiaShow XP noch auf einen besseren Stand warten. Sie ist zur Zeit eher zum Üben geeignet.
Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Danke auch an Dich
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Ohne Sound gehts nicht schlecht.

Ich habe bei der 3.6-Version vielfach Hintergrundsound einem Bild zugeordnet und markiert, dass er weiterspielen soll, wenn das Bild ersetzt wird. Und ein paar Bilder später einen neuen Sound zugeordnet, was wunderbar funktioniert hat und erlaubt hat, einfache 08:15-Diashows inkl. Vertonung ohne grossen Aufwand zu erstellen.

Die XP-Version lässt da einfach den alten Sound weiterspielen, wodurch man genötigt wird, die Shows zu überarbeiten und diverse Berechnungen betr. Soundlänge zu machen.

Konsequenz ist daher also auch für mich: Nur, wo ich die neue Features (wie z.B. SVCD) brauche, stelle ich auf XP um...

Liebe AS, wäre es nicht möglich, diese Funktion wieder gleich laufen zu lassen wie früher :?:

Gruss

RR
Antworten