Systemvoraussetzung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gravenhorst
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Do Aug 19, 2004 9:00

Systemvoraussetzung

Beitrag von Gravenhorst »

Guten Morgen!
Ich teste gerade Diashow XP. Mein 350er Rechner (350 MB RAM) geht dabei heftig in die Knie.
Frage 1:
Da ich beim Durchstöbern keine Systemanforderungen gefunden habe: wie sind die Anforderungen für flüssiges Funktioniern?
Frage 2:
Kann ich auch eine CD mit einer exe oder scr Datei erstellen?
Mit Dank im Voraus
Gravenhorst
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Willkommen in Forum,

zu Frage 1:

Die Hardwareanforderungen lassen sich leider nicht so einfach in exakte Werte fassen. Je nach Auflösung der Bilder, Nutzung der verschiedenen Objekte und Integration von Musik variiert die Abspielgeschwindigkeit natürlich stark.
Die Bilder sollten definitiv auf die Nutzung und den Rechner angepaßt werden.

Nach Kundenaussagen sollte ein 600Hz mit 128MB RAM (WinXP) Rechner bereits sehr gute Resultate liefern.

Bei den erstellten SVCDs spielt die Rechengeschwindigkeit auf dem DVD-Player dann gar keine Rolle mehr.

zu Frage 2:

Das erledigt ScreenShow für sie: http://www.aquasoft.de/as/index.asp?men ... index.html . Es kann als Einzelanwendung und als Plugin für die DiaShow XP genutzt werden.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten