Fehler nach Screenshow Plugin Installation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MartinLang
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:39

Fehler nach Screenshow Plugin Installation

Beitrag von MartinLang »

Hi,
beim Ausfuehren von Aquasoft Diashow XP (Version 4.2.04) laufe ich auf einen Fehler, sobald ich das Plugin der Screenshow installiere.
Meine komplette Aquasoftware Konstallation ist:
- Diashow XP (Version 4.2.04)
- WebShow 3 (Version 3.0.01)
- Webshow Plugin (Version: 3.0.01, 4.2.04)
- Screenshow 2 (Version: 2.0.0.0)
- Screenshow Plugin (Version: 2.0.0.0)

Wenn ich das Screenshow Plugin weglasse funktioniert Diashow einwandfrei auch das Webshow Plugin. Screenshow als Stand-Alone funktioniert auch, allerdings steht es aus Diashow heraus nicht zur Verfuegung.
Sobald das Screenshow Plugin installiert ist, kommt beim Aufrufen die Fehlermeldung:
Folgende Plugins konnten nicht geladen werden:
c:\Program Files\Aquasoft\Diashow XP\Plugins\Webwizard.bpl

Das ganze ist auf einem englischen Windows XP mit Service Pack 2 installiert.
Waere super, wenn jemand einen Rat haette, wie man Screenshow auch als Plugin zum laufen bekommen.
Vielen Dank und Gruesse
Martin
roelleke
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 19, 2004 21:35
Wohnort: Münster

Beitrag von roelleke »

Hallo,
ich habe den gleichen Fehler.
Zusätzlich scheint die Screenshow bei großen Diashows mit vielen ausgeblendeten Bilder bei der erstellung abzustürzen.
Wenn ich die gleiche Diashow ohne ausgeblendete Bilder, aber mit gleicher Anzahl eingeblendeter Bilder (ich habe alle Ausblendungen mühevoll per hand entfernt, da ja die Funktion zum entfernen ausgebelndeder Bilder fehlt) wird der Screensaver zwar erstell, stürtz aber beim ersten Kapitel ab.

Dieter
Lars Blumberg
Moderator
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Di Jun 15, 2004 16:57

Beitrag von Lars Blumberg »

Hallo,

das ScreenShow-Plugin lässt sich im Moment leider nicht parallel mit dem WebShow-Plugin verwenden, da eine eine gleiche Komponente in beiden Plugins zu einem Konflikt führt. Um dieses Problem vorerst zu umgehen, haken Sie jeweils WebShow oder ScreenShow in den Programm-Einstellungen von DiaShow XP in der Rubrik "Plugins" ab, je nachdem, welches Plugin sie benutzen möchten. Alternativ können Sie auch nur die ScreenShow-Einzelanwendung verwenden, welche die gleiche Funktionalität bietet, wie das Plugin. In diesem Fall kann der Fehler nicht auftreten. Wir werden uns so schnell wie möglich um ein Update bemühen und Sie anschließend informieren.

Zu dem Problem mit den Ausblendungen: AquaSoft ScreenShow entfernt alle deaktivierten Bilder beim Erstellen, wenn ein Weitergabe-Bildschirmschoner erstellt wird. Was heißt, dass ScreenShow abzustürzen scheint? Können Sie das Verhalten genauer beschreiben?

@roelleke: Könnten Sie mir Ihre Diashow, die nicht korrekt abgespielt wird, per E-Mail zukommen lassen, um daraus einen Bildschirmschoner zu erstellen? Erstellen Sie den Bildschirmschoner als Weitergabe oder für Ihren PC?

Lars Blumberg, AquaSoft
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 »

Hallo zusammen,

sollte nicht vielleicht für die Screenshow ein separates Unterforum eingerichtet werden?
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

wuppi73 hat geschrieben:sollte nicht vielleicht für die Screenshow ein separates Unterforum eingerichtet werden?
Hallo Wuppi

Gibts bereits, ist ganz unten... :idea: Aber in diesem Fall ist der Beitrag sicher auch hier korrekt platziert, hat er ja mit der Diashow zu tun (ganz im Gegensatz zu einigen anderen Beiträgen in diesem Forum, die eigentlich in die Community gehörten :wink: )

Gruss Roger
roelleke
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 19, 2004 21:35
Wohnort: Münster

Beitrag von roelleke »

Hallo Herr Blumberg,

ich habe deb Bilschirmschoner unkomprimiert für einen anderen PC erstellt.
Das Verhalten der Diashow ist folgendes: Der erste fortschrittbalken erscheint und die Prozessorlast geht auf 100% und bleibt dort.
Nach einer halben Stunde habe ich das Programm dann abgebrochen. Die Erstellung aus der bereinigten Diashow dauer ca 2- 3 Minuten (geschätzt).
Die Diashow, bzw. der Bildschirmschoner läuft dann bis zum 2. Kapitel und bleibt dor stehen, um nach einiger Zeit wieder mit dem ersten Bild zu starten. Ich kann ihnen die Diashow leider nicht per E-Mail zusenden, da das ganze Verzeichnis mit allen Bildern ca 450 MB groß ist. Die erstellte Screenshow ist dann ca 260 MB groß.
Vielleicht habe ich das Programm ja etwas überfordert, aber es war die erste Diashow die mir zum Testen unter die Maus gekommen ist. Wenn sie möchten sende ich Ihnen eine CD zu, dann aber erst nächste Woche.

Viele Grüße
Dieter Rölleke
Lars Blumberg
Moderator
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Di Jun 15, 2004 16:57

Beitrag von Lars Blumberg »

Hallo Herr Rölleke,

nach langem Probieren (da ich Ihr Problem nicht nachvollziehen konnte), konnte ich das von Ihnen beschriebene Verhalten beobachten und werde mich um eine Lösung des Problems bemühen. Um vorerst einen Bildschirmschoner zu erstellen, verwenden Sie bitte keine deaktivierten Objekte in Kapiteln. Vielen Dank für die Infos!

MfG Lars Blumberg, AquaSoft
Antworten