Gebranntes Kind

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
lenghans
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 09, 2003 15:59
Kontaktdaten:

Gebranntes Kind

Beitrag von lenghans »

Nachdem ich mit "Magix Fotos auf CD & DVD" kläglich eingegangen bin ( hat nicht funktioniert und mir meinen PC "angefressen" ), hätte ich gerne "Diashow XP" als Alternative. Wenn ich allerdings die vielen Probleme mit diesem Programm im Forum lese, habe ich die Befürchtung, vom Regen in die Traufe zu gelangen.
Deshalb bin ich dankbar für Eure Meinungen und Erfahrungen.
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Lenghans,
bin auch erst seit kurzem Diashow XP user. Aber hier sind es eigentlich keine Probleme (so wie Du sie z.B. im Pinnacle Studio 8 Forum sehen kannst) sondern Fragen von Neulingen (so wie ich) und Verbesserungsvorschläge, wie man das Prog noch besser machen könnte.
Ich bin bisher sehr zufrieden damit, zumindest zu diesem Preis!
Gerhard
Heidi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Di Apr 01, 2003 17:48

Beitrag von Heidi »

Hallo,
ich hatte mit Magix zwar keine Probleme und habe damit ohne Probleme alles geregelt bekommen. Da mir von der Aufmachung 3.6 (damit habe ich unheimlich viel gemacht und kam von Anfang an super gut klar damit)viel besser gefallen hat habe ich mich auch an XP probiert.
Die Schwierigkeiten der Anwendung liegen ganz klar an der anfänglich nicht vorhandenen Beschreibung und den Änderungen gegenüber 3.6 (- da musste ich mich echt erst einarbeiten).
Ich persönlich finde das Benutzen von XP (habe mittlerweile drei Showen fertig) zeitaufwendiger als Magix (hauptsächlich was die Hintergrundsmusik betrifft)- das Ergebnis von XP aber irgendwie "netter". Wenn du Zeit und Geduld hast kannst du XP ruhig probieren.
Viel Spass, Gruß Heidi
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber Lenghans,

ich hatte die gleichen Probleme, obwohl ich die Show 3.6 schon einige Zeit erfolgreich eingesetzt habe.
...und dann habe ich geübt, jeweils nur mit wenigen Bildern. Heute macht die Arbeit mit XP viel Freude. XP ist eine echte Bereicherung für meine Shows; ich möchte sie nicht mehr missen.
Wie schon einige Leute geschrieben haben, jetzt arbeiten alle User erfolgreich gemeinsam. Einige 'Macken' gibt es noch, aber der Normal-User, der kann mit der Version '.12' fast 100% arbeiten.
Beste Grüße aus Berenbostel
Günter Pischel
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

ich habe auch das Programm Magix FaCDuDVD (Ver.2.0). Hatte auch recht Probleme damit und war mit dem Support gar nicht zufrieden.
Diashow XP läuft, nach anfänglichen Problemen, bei mir recht gut.

Wenn das Programm weiterhin so supportet wird, dann ist es bestimmt KEIN Fehlkauf.

Ein Lob an die Programmierer.

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem MAGIX-Produkt.
Die Bedienung ist auch wirlich einfacher....

Schwachpunkt sind das Ergebnis und der fehlende Support.

Dazu kommt noch, daß das Ziel von MAGIX nur die SVCD/DVD-Schiene ist, während ich hier auch mit einem Beamer und Labtop das Letzte herausholen kann (wenn DirectX erstmal läuft :mrgreen: ) ....

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind höher und die Einbeziehung der Anwender in die Weiterentwicklung läuft gut an.

Momentan kann man vor Abstürzen noch nicht sicher sein. Wenn das wichtig für Dich ist, warte noch ein bissel, kriegen wir schon hin ....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Lieber Lenghans

ich kann Deine Bedenken verstehen. Ich habe Magix ausprobiert und muss sagen, ein anständiges Programm das mit Sicherheit auch seine Vorteile hat. Außerdem habe ich Aqua 3.6 ausprobiert und war damit sehr zufrieden. Die neue Version XP habe ich von Anfang an verwendet und muss sagen, ich bin begeistert, obwohl sie noch einige Mängel hat. Was mich begeistert ist vor allem der Support und die schnelle Umsetzung einzelner Kundenwünsche. Also wenn Du einige Probleme haben wirst, ist dennoch gesichert, dass diese im Laufe der Zeit beseitigt werden. Ich bin der Meinung: Viele Benutzererfahrungen ergeben im Laufe der Zeit ein anständiges Programm.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo @all!

Habe bisher mit der 3.6 gearbeitet. Es ging sehr schnell, besonders, wenn man keine besonderen Ansprüche hatte.
Habe auch verschiedene andere Produkte ausprobiert (von Data Becker, GData), haben mir aber von Bedienung und Möglichkeiten nicht gefallen.

Klar, die Version XP hat noch Macken, aber das kriegen wir schon hin (hoffe ich doch :) )
Sehr viele User sind scharf auf die VCD/SVCD und sogar DVD-Version. Ich gebe zu, auch mir liegt viel an dieser Möglichkeit. Da ich momentan aber nur einen DVD-Player habe, der keine gebrannten Medien verarbeiten kann :oops: :oops: , kann ich bei diesem Thema vorerst noch nicht mitreden, kann also in Ruhe abwarten, bis es läuft :)

Ich möchte aber an dieser Stelle mal Euer Augenmerk auf den phantastischen neuen Web-Assistenten lenken! Hatte leider noch nicht die Zeit, alle Features zu erforschen, aber das ist ein Superding und alleine schon den Update-Preis wert :!: (klar, vielleicht nur meine Meinung :cry: )
Also, lieber Lenghans, wenn Du mit einem noch nicht bugfreien Produkt leben kannst (ist Microsoft eigentlich schon bugfrei :?: :twisted: ). gibt es nur eins: zuschlagen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
lenghans
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 09, 2003 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von lenghans »

Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps! Ich denke, ich warte noch ein wenig, bis weitere Bugs beseitigt sind und versuch's dann mit DiaShow XP. Das Magix-Produkt wäre ja toll, wenn es bei mir funktionieren würde ...

So werde ich sicher HIER immer wieder auftauchen :D
Antworten