Menü-Ansicht bei hohen Auflösungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
rainer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:30

Menü-Ansicht bei hohen Auflösungen

Beitrag von rainer »

Hi,
ich weiß ja nicht, ob das hier schon einmal jemanden aufgefallen ist, aber ich hab folgendes festgestellt:

Bei meinem TFT arbeite ich mit der Auflösung 1280x1024 - und da werden viele Menüeinträge bzw. Dialogboxen von DiaShow XP nicht richtig, unvollständig oder vollkommen unleserlich dargestellt.

Gibts da 'nen Trick (nein nein - ich will eine Auflösung nicht verändern!!!) ?

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Rainer,
hatte ähnliches Problem mit einem anderen Programm.
Ursache war meine Verwendung von großer Schrift in der Windwos-Einstellung. Habe auf normale Schrift umgestellt und dann in der Windowsdarstellung einiges umgeändert und habe jetzt keine Probleme mehr. Manche Seiten sind allerdings an einigen Stellen etwas klein.
Gerhard
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Rainer

Schliesse mich der Antwort von Gerhard an. Dies ist ein Problem mit den einstellungen oder der Treiber für die Grafikkarte. Hatte schon auf verschiedensten PC ähnliche Probleme mit der Darstellungen. Meistens hat es geholfen einen neuen treiber zu installieren oft mussten aber auch die einstellungen geändert werden.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Das kann nur mit den großen Schriftarten zusammenhängen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten