Kann ich VCD wieder zurück auf PC kopieren?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
minga
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 01, 2004 15:57
Wohnort: Österreich

Kann ich VCD wieder zurück auf PC kopieren?

Beitrag von minga »

Hallo, hab ein riesiges Problem. Kann abgespeicherte Diashows nicht mehr
abspielen. In der Timeline werden die Bilder nicht mehr angezeigt, "kann die Datei icht mehr finden". Ich habe die Bilder vom Ordner gelöscht, da ich dachte, dass sie ohnehin in der Diashow gespeichert sind. Dem ist aber scheinbar nicht so, oder.... ???
Na, nun habe ich eine VCD von den Diashows gemacht, aber auch die lässt sich nicht mehr über Aquasoft DiaPlayer abspielen sondern nur noch mit InterVideoWinDVD. Meine Frage nun ist die, kann ich diese auf CD gebrannte VCD wieder so auf die Festplatte kopieren, dass ich sie ohne CD auch abspielen kann. Wenn ich die VCD öffne, kommen folgende Dateien:EXT - MPEGAV - SEGMENT - VCD; wenn ich diese nun kopiere geht gar nichts, da ich mich eben weiter nicht auskenne.
Weiss jemand einen Rat und Hilfe?
Danke :oops:
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hier ist eine Anleitung, wie man eine VCD in eine AVI-Datei (z. B. mit DivX komprimiert) verwandeln kann: http://www.dvdbrennen.com/index.php?mod ... 54&print=1

Deine Originalbilder wirst Du natürlich nicht mehr bekommen, aber zumindest kann man noch Framegrabs oder so machen...
Viele Grüße,
Andreas
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Oh, oh .. das wird nicht funktionieren. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du nur eine VCD. Dann kannst du die Bilder max. in der VCD-Auflösung wieder auslesen. - Alle Datenrettungsmöglichkeiten ausgeschöft?
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
minga
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 01, 2004 15:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von minga »

Danke für eure Hinweise, aber das hilft mir nicht weiter. wie soll ich denn meine Daten retten??? :(
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Minga,

bei Windows XP geht nicht alles gleich verloren, es sei den man hat hier von Hand eingegriffen.

Hast Du den Papierkorb schon durchstöbert ?
Hier könntest Du eventuell noch Glück haben.

Gruß
ThomLAb
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Nein Minga, da läuft nichts. Die VCD ist ein fertiger Film und einzelne Frames daraus ziehen ? - na ja, die Qualität dürfte für die Dia-Show per PC nichts sein.

Wenn Deine Dia-Show ads-Datei die Dateien nicht findet, hast Du also die Bilder oder sonstigen Objekte vom PC gelöscht. (Oder nur verschoben? - Dann ist es kein Problem.) Wenn Du eine Dia-Show erstellst und diese speicherst, so hat die gespeicherte Datei nur einen Verknüpfungspfad zu Deinen Bildern oder sonstigen Dateien. Die darf man dann natürlich nicht vom PC schmeißen. Willst Du die fertige Show mit allem Drum und Dran erhalten, musst Du über den Assistenten eine "CD" anlegen, zunächst nur auf die Festplatte. Die enthält dann alles, auch die Bilder.

Tut mir leid, dass Du diesen Einsteiger(?)-Tribut zollen musstest.

Gruß Erhard
ph°3n|x
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 08, 2004 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ph°3n|x »

versuch doch mal dieses programm aus:

http://www.r-undelete.com/

wenn du Glück hast, kann es deine bilder weiderherstellen...

windows hat die eigenart, dass es dateien nicht sofort löscht sondern nur diese aus "dem inhaltsverzeichnis" des computers herrausnimmt... wenn man jedoch andere dateien auf die stelle der vorrigen datei zieht ist es sehr wahrscheinlich, dass die alte datei verloren ist...

mit ähnlichen prgrammen ( nur halt ein wenig besser ) arbeiten auch teure firmen die wichtige dateien auf defekten rechner weiderherstellen....


viel glück
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Senden sie ihre Anfragen an mail.phoenix@web.de...
Jogy
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 12, 2003 22:24

Beitrag von Jogy »

Hi Minga,

versuch erstmal die Originale auf deiner HD zu finden und zu retten :!:

Hier ist dein Retter :lol: : http://www.topshareware.com/Zero-Assump ... d-3322.htm

Dieses Programm (es gibt auch noch andere) ist Freeware und leicht zu bedienen.

Viel Erfolg

Jogy

http://www.pbase.com/jogy
Antworten