Neue Version - Bitte um Hilfe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wopro
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 13, 2003 18:41
Wohnort: Niederösterreich

Neue Version - Bitte um Hilfe

Beitrag von wopro »

Hallo zusammen,

ich habe die neue XP Version auf meinem Computer installiert und jetzt mit 2 Fehlern zu kämpfen:

1.) Das Feld "animierte Transparenz" läßt sich nicht mehr ins Fenster Objekteigenschaften/Objektereignisse einbinden. Bei der alten Version konnt man mit gedrückter linker Maustaste das Feld problemlos verschieben.

2.) Bei bereits früher fertiggestellten Shows (mit der Vorversion) fehlt auf einmal die Hintergrundmusik. Nur das erste Stück wird angespielt. In der Timeline sind die einzelnen Stücke jedoch noch sichtbar. Gehe ich in den Einstellungen auf Hintergrundmusik und versuche die einzelnen Stücke abzuspielen kommt eine Fehlermeldung - Spielzeit nicht vorhanden?.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Herzlichen Dank vorab und ein schönes Wochenende.


Wolfgang
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Hi,

ad 1) versuch mal unter "Ansicht - Oberfläche fixieren" das Häkchen wegzumachen. Dann kannst du alles verschieben.

lg, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Sind das mp3 Lieder? Wenn ja, kann es sein, dass diese mit variabler Bitrate aufgenommen wurde? Im Forum findest Du Hilfe. Nur soviel - bei variabler Bitrate kan XP die richtige Liedlänge nicht berechnen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
wopro
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 13, 2003 18:41
Wohnort: Niederösterreich

Danke für die Hilfe!!!

Beitrag von wopro »

Herzliche Dank für Eure Hilfe. Beide Fehler sind behoben. Der Tipp von scenic war "goldrichtig". Beim 2. Fehler bin ich selbst schuld. Aus dem Quellordner waren einige Musikstücke verschwunden. Klar dass es dann nicht "spielt".

Danke nochmals und einen "SCHÖNEREN" Sommer an alle User wünscht

Wolfgang
Antworten