Menüeinträge Diashow-Einstellungen in Diashow und Optionen??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Menüeinträge Diashow-Einstellungen in Diashow und Optionen??

Beitrag von silber1 »

:?:
In der Menüleiste erscheinen unter DIASHOW und OPTIONEN
zweimal die gleichen Menüpunkte DIASHOW EINSTELLUNGEN.

Beide haben den gleich Inhalt.

Bei beiden kann man einen Standard-Button anklicken.

Ist das so zu verstehen, daß man unter OPTIONEN DIASHOW EINSTELLUNGEN und STANDARD für alle zukunftigen Shows automatisch diese Einstellungen vorgibt?

Macht man dasselbe unter DIASHOW DIASHOW EINSTELLUNGEN, dann trifft das nur für die jeweils gerade in Arbeit befindliche Show zu?

Dann würden die beiden Menüpunkte Sinn machen, sollten dann aber deutlicher bezeichnet werden.
Gerhard
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Beide Menüpunkte sind die gleichen. Da die DiaShow-Einstellungen aber besonders wichtig sind, gibt es den Punkt zwei mal. Zu den Standard-Einstellungen: Jede neue Show wird mit exakt den Einstellungen angelegt, die vorherrschten als der "Als Standard"-Button geklickt wurde. Das betrifft wirklich alle Diashow-Einstellungen, also auch die ausgewählte Hintergrundmusik oder die Überblendungen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Steffen,
danke für die schnelle Antworten! Will gerne mithelfen, das Programm, das ich erst 3 Tage kenne, noch besser zu machen, denn es ist schon super! Mache gerade meine erste Show damit.

Aber wäre es nicht eine Verbesserung, wenn es tatsächlich eine feste Grundeinstellung für "immer" geben würde, so wie bei den Programmeinstellungen.

Und eine temporäre für eine oder mehrere gleichen Shows mit gleichen, aber veränderten Einstellungen?
Gerhard

Sonst würde ich eine davon weglassen, auch wenn sie wichtig ist, denn es führt, wie Du sieht evtl. zu Verwirrung.
Gerhard
Antworten