DiaShowManager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

DiaShowManager

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Redlich und Binas,
wie siehts jetzt aus?
Martin Redlich am Sep 14, 2003 11:49 ]zu ersten Frage: Der Diaschow Manager war eigentlich mit dem Update auf 4.0.22 vorgesehen. Aufgrund des Barbecue Plugins und der mpg2 Erstellung wurde aber nochmal ein Update dazwischen veröffentlicht, welches jetzt die 4.0.22 ist. Der Diashow Manager wird dann wahrscheinlich mit der 4.0.23 veröffentlicht werden. Einen Termin habe ich leider noch nicht.
Quelle:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1118

Tja Herr Redlich, die VErsion 4.0.23 ist nun da, aber wo bleibt der DiaShowManger?
Wird das mal noch was?
Oder ist das Projekt endgültig auf die Versin 5.0 verschoben pder gestorben?!

Pumuckel
Rolf Wehmeyer
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 03, 2003 18:01
Wohnort: Viernheim

Re: DiaShowManager

Beitrag von Rolf Wehmeyer »

Tja Herr Redlich, die VErsion 4.0.23 ist nun da, aber wo bleibt der DiaShowManger?
Pumuckel
Sorry, aber...ist dir nicht aufgefallen, dass es die Version 4.0.23 gar nicht gegeben hat?
Nach 4.0.22 kam die Version 4.2.00!

Frage damit beantwortet.........? :lol:
Rolf Wehmeyer
email: rw.syscon@t-online.de
FPhilipp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 01, 2003 15:18

Beitrag von FPhilipp »

Hallo,

also ich suche das Tool auch und kann mit der Antwort leider nichts anfangen. Nach einiger Zeit nutze ich nun die aktuelleste Version von DiaShow XP und dachte, dass das Feature ja nun endlich mal dabei sein müsste. War es aber nicht - oder jedenfalls konnte ich es nicht finden.

Muss ich etwa weiter mit der uralten 3.6er Version arbeiten um mehr als eine Diashow auf eine CD zu brennen und eine brauchbare Auswahl beim Starten der CD zu bekommen????

Viele Grüße,
Frank Philipp
Rolf Wehmeyer
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 03, 2003 18:01
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Rolf Wehmeyer »

FPhilipp hat geschrieben: also ich suche das Tool auch und kann mit der Antwort leider nichts anfangen. Nach einiger Zeit nutze ich nun die aktuelleste Version von DiaShow XP und dachte, dass das Feature ja nun endlich mal dabei sein müsste. War es aber nicht -
Also, ist doch ganz einfach....der DiaShow Manager wurde für die Version 4.0.23 angekündigt. Diese Version hat aber nie das Licht der Welt erblickt! (letzte Version von 4.0 war die 22!!). Danach ging es mit 4.2.00 weiter. 4.1 wurde dabei auch gleich übersprungen.

Keine 4.0.23 ----> kein DiaShow Manager! Alles Klar? :shock:
Rolf Wehmeyer
email: rw.syscon@t-online.de
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Also, ist doch ganz einfach....der DiaShow Manager wurde für die Version 4.0.23 angekündigt. Diese Version hat aber nie das Licht der Welt erblickt! (letzte Version von 4.0 war die 22!!). Danach ging es mit 4.2.00 weiter. 4.1 wurde dabei auch gleich übersprungen.
Stimmt. Und statt den DiaShowManager endlich nachzureichen, wurde dafür der Web-Assistent geklaut.
Klasse Oder?
FPhilipp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 01, 2003 15:18

Beitrag von FPhilipp »

Das ist doch schon etwas seltsam. Die Workarounds hier (anderer Faden) helfen mir auch nicht weiter, schließlich will ich keine DVDs oder VideoCDs brennen sondern einfach nur DiaShows mit mehreren Kapiteln für den PC und dabei die neuen Features aus XP nutzen..... :cry:
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Wenn man Diashows auf dem PC oder Beamer sehen will gibt es eine gute Lösung mit dem Programm Menü Magic von
http://www.hecom-software.com/

damit kann man ein Menü für eine ganze Reihe von eigenständigen Diashows auf einfache Weise erstellen und mit auf die CD brennen.
Auf diese Weise kann ich jetzt auf einer CD mehrere Shows oder aufgteilte Shows durch einfachen Menüaufruf starten.

Hat sich bei mir schon sehr bewährt und kann es sehr empfehlen.
Ist sogar Freeware!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Es war die Information, die ich zum damaligen Zeitpunkt hatte. Einen neuer Termin wurde mir bisher nicht genannt, so dass ich mit dem Erscheinungstermin des Diashow Managers leider nicht weiter helfen kann. Was ich weiß, ist, dass er auf jeden Fall nicht vom Tisch ist.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Herr Redlich,
Martin Redlich hat geschrieben:Es war die Information, die ich zum damaligen Zeitpunkt hatte. Einen neuer Termin wurde mir bisher nicht genannt, so dass ich mit dem Erscheinungstermin des Diashow Managers leider nicht weiter helfen kann. Was ich weiß, ist, dass er auf jeden Fall nicht vom Tisch ist.
Na dann auf zum Telefon und mal nachfragen. Nein mal im Ernst, so groß ist doch Ihrer Firma nicht, ich würde es desahlb sehr begrüßen, wenn Sie sich und UNS diesbezüglich schlau machen würden.

vielen DANK
Pumuckel
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Das habe ich und wie gesagt, es gibt zur Zeit keinen Termin für den Diashowmanager.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
FPhilipp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 01, 2003 15:18

Beitrag von FPhilipp »

Ich bin doch hier richtig mit meiner Frage? Beim Hersteller? An wen soll man sich denn da sonst wenden?!?
FPhilipp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 01, 2003 15:18

Beitrag von FPhilipp »

Bin wohl doch falsch hier...
:?:
Horst55
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 28, 2004 19:36

Diashow-Manager

Beitrag von Horst55 »

Und warum gibt es keinen Termin für den Diashow-Manager? Wir haben ein Produkt erworben in der Überzeugung das der Diashow-Manager nachgereicht wird. Eine ausführlichere Antwort dürfte man wohl erwarten Herr Martin Redlich. Sie haben wohl vergessen, WIR sind die Kunden!
Benutzeravatar
Querdenker
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Fr Okt 31, 2003 18:31
Wohnort: Berlin

DiaShow Manager der V. 3.6 geht doch

Beitrag von Querdenker »

Hallo,
auch ich finde es tooootal schade, dass die XP-Version von DiaShow immer noch keinen DiaShow-Manager enthält.

Anstatt zu Warten, habe ich mich entschieden die V. 3.6 parallel zu XP auf meinem PC zu belassen, so dass ich 3.6 verwende, wenn ich den DiaShow-Manager brauche und die XP-Version immer dann nehme, wenn ich ihn nicht brauche.

Für mich ein gangbarer Workaround der mich nix extra kostet.

Gruss, Manfred
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Querdenker,

durch Deinen Beitrag bin ich auf die Idee gekommen, den DiaShowManager der Version 3.6 für meine Show der XP-Version einzusetzen.
Fehlanzeige! Schade! Das Programm hängt sich auf.

Somit ist Dein Workaround leider nicht brauchbar. Denn wenn ich Show mit XP erstelle, wäre es schön, da auch einen Manager zu haben. Den gibt es leider noch nicht und der 3.6er funzt nicht.
Wäre auch zu schön gewesen!

Ich kann also leider keine Trennung vornehmen:
Show mit 3.6 + Manager
Show mit XP ohne Manager

Denn die 3.6 bietet mir nicht die Möglichkeiten der XP.

@AS
Der DiaShowManager für XP muß doch nicht unbedingt Authoring-Merkmale für DVD-Erstellung etc. beinhalten.
So wie es aussieht, kriegen Sie das vorerst sowieso nicht auf die Reihe :cry: :oops:

Die meisten Anwender wären doch schon zufrieden, ein Menü zum Start verschiedener XP-Shows a la Version 3.6 erstellen zu können.
Ist da wirklich nichts machbar???
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
dixidi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:53
Wohnort: Raum Köln

Beitrag von dixidi »

Hallo,

also wenn Ihr schon versucht mit zwei Programmen zu arbeiten um den Diashowmanager irgendwie zu simulieren dann kann ich Euch nur das Freeware-Programm Menu Magic empfehlen.

Siehe:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=664&highlight=
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=765&highlight=
Gruß dixidi

Pentium 2,6Ghz; 512MB Ram, DVD-Brenner: LG 4163
*** Diashow XP Five ***
Horst55
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 28, 2004 19:36

alter manager

Beitrag von Horst55 »

Ich verstehe nicht warum man den alten Manager nicht ändert damit er auch mit DiaShow XP läuft? Vom Aussehen und Funktionen muss sich doch nichts ändern! Kann mir jemand eine vernüftige Antwort darauf geben warum man dies nicht tut? Für jede Software gibts doch immer wieder Paches wenn sie mit neuen Programmen oder Betriebssystemen nicht laufen. Warum ist das hier anderst?
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,


Zitat: KlaWeLi
@AS
Der DiaShowManager für XP muß doch nicht unbedingt Authoring-Merkmale für DVD-Erstellung etc. beinhalten
Ja, das sehe ich derzeit auch so. Dafür gibt es ja andere sehr gute Programme wie z.B. DVD-Powertools von U L E A D,

aber

auf eine Bachtchverarbeitung (so dass ich über Nacht verschiedene Shows als mpeg2 oder DVD-Files umwandeln kann) kann ich nicht verzichten. Ich hoffe, dass der lang ersehnte DiaShowManager das mitbringt und eine Batchverarbeitung implementiert ist.

ciao
gutschein

@AS,
hoffe ich vergebens, oder darf ich mich in naher Zukunft auf eien Batchverarbeitung freuen?

ciao
gutschein
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Menuproblem da Dia Manager fehlt...

Beitrag von Fläcky »

Guten Abend zusammen,

Ich bin DSXP-Neuling, habe aber bereits 3 kurze Shows zusammengestellt. Im Forum habe ich auch Hinweise gefunden um ein Auswahlmenu zu erstellen. Leider komme ich aber mit dem vorgeschlagenen Menu Magic nicht zum erhofften Ziel.

Mir fehlen alle 3 Shows auf der CD. Während auf dem PC alles funktioniert.

Wer kennt sich damit aus? :oops:

Herzliche Grüsse

Fläcky

PC ASUS-Bord 1,7 GHz, 1024MB, WinXP, Photoshop 7, Lan, ADSL
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Sorry Fläcki,

aber nach dem Urlaub komme ich nur stückweise durch das Forum und habe erst jetzt deine Anfrage zu MenuMagic gesehen.

Für dein Problem sind folgende Dinge wichtig:

1. Bei den Menü-Items muß einmal der Pfad zur Start.exe von der betreffenden Diashow so angegeben werden, wie er dann auf der CD sein wird und einmal, wie er jetzt gerade auf der Festplatte ist (zum Testen).
2. Bei der Vorbereitung zum Brennen muß dafür gesorgt werden, dass im Rootverzeichnis der CD dann der INHALT des Ordners "root" aus dem entsprechenden Projektverzeichnis sein wird.
3. Die einzelnen Verzeichnissen mit den Diashows müssen auf die CD gebrannt werden UND der Inhalt des o.g. root-Verzeichnisses.

Wenn alle diese Dinge eingehalten werden, sollte es funktionieren.
Ansonsten, melde Dich und ich schicke dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Liebe Grüße
erie
Antworten