mehrere Diashows auf einer CD ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Bimminger
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 05, 2003 12:33
Wohnort: A 4501 Neuhofen/Kr.
Kontaktdaten:

mehrere Diashows auf einer CD ?

Beitrag von Bimminger »

In der Version 3.6 war es möglich, mittels Diashow-Manager mehrere fertige erstellte Diashows auf eine CD zu brennen und dann über ein definiertes Menü abzurufen. Gibt´s bei der XP (Vers. 4.2.02) dazu eine Alternative?
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo,
ein klares NEIN :(
Jedenfalls soweit es AS betrifft.

Im Kundenlogin solltest Du unter den Downloads zur 3.6er Version das Programm Multistart von AS finden. Konnte bisher nicht Testen ob es hierfür geeignet ist.

Maustaste hat auch ein paar Links für "externe Lösungen" ins Forum gestellt. Nun frag' mich aber nicht welches Posting es war. :oops:

Gruß
ThomLAb

Hät' ich beinah' vergessen:

Die Lösung von PANIK mit DS Boardmitteln:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... howmanager
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Wenn es eine Daten-CD sein soll geht das schon:

Auf der CD z.B. 2 Verzeichnisse Show1 und Show2 anlegen.
Und in diese Verzeichnisse dann jeweils ein Show hineinkopieren.

Zum Starten in das jeweilige Verzeichnis gehen und dann Start drücken.

So starte ich verschiedene Show von der Festplatte. Dann muß es doch auch von einer CD gehen.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo,

für Daten-CD´s gibt es unter http://www.hecom-software.com/software/meater.htm ein sehr gutes externes Tool.
Es wurde von erie empfohlen und beim User Treff gezeigt.

Für DVD´s wird hier öfter mal Ulead DVD-Powertools oder TMPGENC DVD Author empfohlen (allerdings keine Freeware).

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Bimminger
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 05, 2003 12:33
Wohnort: A 4501 Neuhofen/Kr.
Kontaktdaten:

D A N K E !!!

Beitrag von Bimminger »

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Bin gerade nach Hause gekommen und werd mich gleich über Eure Vorschläge stürzen.

Ernst
Antworten