Diashow 7 zu alt für neue Kamera?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Astrid
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 27, 2020 15:38

Diashow 7 zu alt für neue Kamera?

Beitrag von Astrid » Mo Jan 27, 2020 15:48

ich habe vor Jahren die Aquasoft Diashow 7 gekauft. Nun habe ich eine neue Kamera und die importierten Videos laufen leider nur stockend, wenn ich sie in der Timeline abspiele. Ist meine Version zu alt für neue Kameras?

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2498
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 zu alt für neue Kamera?

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Jan 27, 2020 16:34

Das kann man nicht so einfach beantworten. Was liefert denn die Kamera für Videos?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Astrid
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 27, 2020 15:38

Re: Diashow 7 zu alt für neue Kamera?

Beitrag von Astrid » Sa Feb 01, 2020 14:10

Die Kamera ist eine Lumix DMC-G70 4K Ultra HD-Bilder und eine Videoauflösung von max 3840x2160 pixel.
Ich habe keine Ahnung von sowas, mehr Hinweise für die Videofunktion habe ich nicht gefunden.

Astrid
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 27, 2020 15:38

Re: Diashow 7 zu alt für neue Kamera?

Beitrag von Astrid » Sa Feb 01, 2020 14:12

Das Video ist bildlich brillant, stockt aber wenn ich es in der Timeline abspiele. Öffne ich das Video und spiele so ab, dann stockt die Wiedergabe nicht. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob die Videos im fertigen Produkt auch stocken, denn ich habe es erst gar nicht komplett in AquaSoft erstellt sondern bin auf ein anderes Programm ausgewichen.

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2498
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 zu alt für neue Kamera?

Beitrag von Kerstin Thaler » Sa Feb 01, 2020 15:28

Für 4K-Videos ist die DiaShow 7 tatsächlich noch nicht fit. Das letzte Update des Programms ist 8 Jahre alt und nur als 32-Bit-Version vorhanden. Da wird der Speicher ziemlich knapp. Eine Ausgabe als 4K-Video ist auch noch nicht möglich.
4K macht erst seit DiaShow 10 mit 64 Bit richtig Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten