Automatische Ausblendung der Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Peter

Zur Zeit habe ich mich noch gar nicht an VCd oder SVCD herangewagt. Ich arbeite zur Zeit mit den ganz normalen Funktion von XP

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

@Peter

Die SVCD-Komatibilität ist bei DVD-Playern so eine Sache. Mein Pioneer DV-340 kann offiziell auch kein SVCD. Aber, da ich in diversen Tests gelesen hatte, dass es trotzdem klappt, hab ich mir das Teil angeschafft.

Tatsächlich spielt er auch fast alles ab. Es gibt aber unterschiedliche Toleranzbereiche. Dazu kommt noch, daß man heutzutage auch noch darauf achten muß, ob die Player DVD-R/DVD-RW bzw. DVD+R/DVD+RW kompatibel sind.
Könnte ja sein, daß man doch mal in den Genuss eines DVD-Brenners kommt.

Momentaner Stand ist: Wenn ich die mpeg-2 (SVCD) Datei von XP mit WinOnCD brenne klappt alles vorzüglich. Brenne ich jedoch mit dem Diashowassistenten, erscheint ein quadratisches Bild am linken Fernsehrand.

Du siehst eindeutige Aussagen sind schwer .... :mrgreen:

Ich hab irgendwo, so ne website gefunden mit Kompatibilität. Hab ich leider in der Firma, kann ich also erst morgen posten !!!!
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
MiDi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 01, 2003 20:42

Beitrag von MiDi »

andy hat geschrieben:Hallo Peter

Der Dummy wird noch mein speziallgebiet :P

Zur Zeit ist es nicht möglich die Zeit ähnlich wie in anderen Objekten zu ändern. Wurde von MP auch schonmal an AS gepostet. Ich nehme an in einer der nächsten Version (vielleicht schon in .13) wird dies gelöst sein.

Gruss
Andy


Hallo Andy !

Stimmt! Daran bin ich auch schon verzweifelt.
Beim Einfügen wird die Standardverweildauer der Bilder aus den Grundeinstellungen übernommen, kann dann wie im Einzelbild aber nicht verändert werden.
... möchte z.B. Hintergrundmusik länger als Bilddauer ausblenden... scheint nicht zu gehen.

Grüße, Michael
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Michael

Du kannst beim Dummy die Objektdauer schon verändern, nur musst das zur Zeit in der Timline machen indem du mir der Maus den Dummy grösser oder kleiner machst. Das ganze ist nur ein bisschen ungenau (je nach Skalierung der Timeline) aber es funktioniert.

Damit Du die Hintergrund musik länger ausblenden kannst als Dein letztes Bild kannst Du folgendes machen.

ParallelObjekt
Kapitel einfügen
In das Kapitel Dein letztes bild und ein leeres Bild
Ins Parallelobjekt fügst Du einen Dummy ein


Denn Dumy kannst Du nun beliebig platzieren und die Hintergrundmusik abblenden

Hoffe ich konnte es genügend genau erklären

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
MiDi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 01, 2003 20:42

Beitrag von MiDi »

andy hat geschrieben:Hallo Michael

Du kannst beim Dummy die Objektdauer schon verändern, nur musst das zur Zeit in der Timline machen indem du mir der Maus den Dummy grösser oder kleiner machst. Das ganze ist nur ein bisschen ungenau (je nach Skalierung der Timeline) aber es funktioniert.

Gruss
Andy

Hallo Andy!

Danke für den Tip mit der Timeline! Hab ich doch die letzte Möglichkeit
nicht versucht! Ich glaube, dass das AS sicher beheben wird.
Mit PO funktioniert das natürlich prima so.

Grüße, Michael
Antworten