DiaShowManager Erscheinungsdatum

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

DiaShowManager Erscheinungsdatum

Beitrag von Pumuckel »

@Redlich/Binas/AS-Team,

Wie weit ist die Entwicklung des Diashowmanagers derzeit?
Wann kann man in etwa mit dem Diashowmanger rechnen.

Bitte sein Sie so ehrlich und geben ein Zeitfenster an, wann der Diashowmanager erscheinen wird, damit man (ich) nicht jedesmal von neuem entäuscht werde, wenn ich im Forum danach suche

dankeschön
Pumuckel
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Wie wir zu Terminangaben stehen wurde doch nun schon sehr oft diskutiert und es wird sich daher auch nichts daran ändern, dass es keine Terminangaben geben wird (aus eigenen Erfahrungen haben wir gelernt, dass sich Termine, insbesondere in der Softwarebranche nur sehr schwer einschätzen lassen).
Vielleicht hilft Ihnen auch dieser Beitrag, unsere Position zu verstehen: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1921
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Herr Binas,
wir von AquaSoft sehen uns manchmal einer Erwartungshaltung ausgesetzt, die wir so nicht auf uns nehmen wollen.
Habe Sie diese nicht selbst provoziert. Sie warben doch schon vor über einem Jahr mit dem Diashowmanager, oder preisen neue Plug-Ins an. Dann lassen Sie dies doch, und stellen die Werbung erst ins Netzt wenn es auch für Sie absehbar ist, wenn das Programm erscheinen kann. Ansonsten sehe ich dies schon als Hinhaltetaktik. Sorry
Eine alternative dazu wie die Batchverarbeitung gibt es statt dessen ja leider in absehbarer Zeit auch nicht.

...und wir kochen wie die ganz Großen in der Branche, die allerdings keine Versprechen erfüllen,
Welche Versprechen erfüllen Sie denn?

keine Termine halten, keinen Kundenkontakt pflegen, auch nur mit Wasser, jedoch mit sauberem.
Verstehe den Sinn nicht dieser Aussage. Klar ist doch, wer keine Termine angibt, braucht diese auch nicht zu halten.
Wenn Sie keinen Termin angeben wollen/können wann das Produkt erscheint, dann seine Sie doch bitte so fair und geben an, wann das Produkt nicht erscheint. So spart man sich das ständige besuchen des Boards und Entäuschungen.

Zum Beispiel:
Mit dem Diashowmanager oder der Batchverarbeitung ist in den nächsten 2-3 Monaten nicht zu rechnen.

Wäre doch eine Alternative oder
thx
susi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 08, 2004 20:02

Beitrag von susi »

Hallo Famile Binas un Co,
...die allerdings keine Versprechen erfüllen, keine Termine halten, keinen Kundenkontakt pflegen, auch nur mit Wasser, jedoch mit sauberem.
Na so sauber ist das Wasser auch nicht. :lol:
Ich erinnere mich noch gut an die Mails vor 2 Jahren wo sich mich und Andere nach fast einem Jahr Wartezeit auf die 4.0 Version mit etwa folgenden Worten vertrösteten: "wir bitten Sie noch um Geduld, schließlich möchten wir Ihnen ein fertiges einwandfreies Produkt liefern und Sie nicht als Betatester miesbrauchen.

Mal Hand aufs Herz, der Anfang von XP war doch wirklich mehr ein Betatest als ein fertiges Produkt.
So darf es Sie jetzt nach fast 2 Jahren auch nicht verwundern, dass man nun endlich wissen Will wann das damals angepriesene Produkt DiashowXP mit Webassistent+Diashowmanager funktionstüchtig erscheint.
Sie sprechen auch davon, dass Sie bezüglich von Vorankündigungen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Somit würde ich es auch begrüßen, wenn Sie aus den Fehlern der Updates auch lernen würden, d.h. dass Sie über Ihren Schatten springen und einfach den ungeduldigen Leuten wie z.B. mir eine Betaversion zukommen lassen. Ich meine damit nicht die Art von Betatest die sie derzeit verwirklicht haben, als das Kind schon im Brunnen lag, sondern wirklich richtige Vorabversionen die von vorneherein als Betaversion geplant sind und z.B. auch den DiaShowManager enthalten.
Da wäre doch wirklich allen geholfen.

Würde mich freuen, wenn Sie diesmal meine Posting nicht wieder ignorieren, sondern zu dem Vorschlag mit den Betatestern eine Stellungsnahme abgeben würden.

Mit freundlichen Grüßen
Susi



Ps:
Was uns unterscheidet, ist das Bemühen, mit Ihnen einen gemeinsamen Weg zu gehen, von Ihnen zu lernen, Ihre Bedürfnisse in Software umzusetzen, damit Sie und wir zufrieden sein können.
Stimmt, die Boardpflege und Ihre Tipps sind sehr gut und vorallem schnell.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Sicherlich wird es auch für den Diashowmanager einen Betatest geben, nur kann dies erst geschehen, wenn dieser in der Entwicklung weit genug vorangeschritten ist.
Mal Hand aufs Herz, der Anfang von XP war doch wirklich mehr ein Betatest als ein fertiges Produkt.
Dies ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, nur muss man auch den Grund suchen, weshalb wir das Programm zu früh veröffentlicht haben. Zum damaligen Zeitpunkt war der Druck der Kundschaft die Software zu veröffentlichen ungeheuer groß (sicherlich auch weil wir den Termin immer wieder verschieben mussten), der letztendlich auch zur zu zeitigen Veröffentlichung beigetragen hat.
wann das damals angepriesene Produkt DiashowXP mit Webassistent+Diashowmanager...
Dies wurde von uns niemals beworben oder angepriesen, es ging nur um die DiashowXP. Das sich die Erweiterungen in Entwicklung und Planung befinden, wurde angekündigt, daraus wurden dann Versprechen und Behauptungen interpretiert, die wir so allerdings niemals getätigt haben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
susi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 08, 2004 20:02

Beitrag von susi »

@M. Redlich

Dies wurde von uns niemals beworben oder angepriesen, es ging nur um die DiashowXP. Das sich die Erweiterungen in Entwicklung und Planung befinden, wurde angekündigt, daraus wurden dann Versprechen und Behauptungen interpretiert, die wir so allerdings niemals getätigt haben.
Nur zum Verständnis:

Sie möchten sich jetzt wirklich davon distanzieren, dass der DiaShowManger zur DiaShowXP gehört. Ich weiß noch genau, als ich die Diashow vor über einem Jahr gekauft habe und nach dem Diashowmanager fragte, man mir die Auskunft gab, dass der Diashowmanager zu Diashow dazugehöre und dieser raus käme, soblad die DiashowXp "rund" laufen würde.

Hat sich der Stand der Dinge so geändert, dass
- der Diashowmanager nun wie der Webassistent eine Erweiterung
darstellt, für die Sie zusätzlich entlohnt werden wollen?
- der Diashowmanager noch in der Planung und nicht in der Entwicklung
befindet?
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Susi,

für was brauchst du den denn Diashowmanager so dringend?
Falls du ihn wie ich, nur für die DVD-Stand-Alone Geschichte brauchst, kannst du die Zeit sehr gut mit NeroVisonExpress oder DVD-Power-Tools überbrücken, bis der Diashowmanager endlich kommt.

Das einzigste was diese Programme gegenüber dem Diashowmanager nie leisten werden ist eine Batchverarbeitung, d.h. dass du über Nacht mehrere SVCD bzw. MPEG2–Files erstellen kannst.
Ich persönlich würde für solch ein Plug-In sogar extra etwas zahlen, wenn es die Entwicklung beschleunigen würde. Herr Binas hat sogar die Hoffung offen gelassen, dass es soetwas nach erscheinen von DiaRobot geben kann. Wäre toll.
ciao
gutschein
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Code: Alles auswählen

Sie möchten sich jetzt wirklich davon distanzieren, dass der DiaShowManger zur DiaShowXP gehört
Ja, der Diashowmanager ist kein integrierter Bestandteil der DiashowXP, auch wurde dies niemals angepriesen oder beworben.
Der Diashowmanager ist eine Erweiterung der Diashow XP, eventuell wird er auch wie die Webshow als Standalonge Anwendung laufen können (wobei ich mich darauf nicht festlegen will, ich weiß es nicht genau).
- der Diashowmanager nun wie der Webassistent eine Erweiterung
darstellt, für die Sie zusätzlich entlohnt werden wollen?
Ja, dies ist genauso geplant, allerdings steht noch nicht fest, ob dies auch für bestehende Kunden der Fall sein wird.
- der Diashowmanager noch in der Planung und nicht in der Entwicklung
befindet?
Nein!
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Martin Redlich hat geschrieben: Ja, der Diashowmanager ist kein integrierter Bestandteil der DiashowXP, auch wurde dies niemals angepriesen oder beworben.
Der Diashowmanager ist eine Erweiterung der Diashow XP, eventuell wird er auch wie die Webshow als Standalonge Anwendung laufen können (wobei ich mich darauf nicht festlegen will, ich weiß es nicht genau).
Sollte ich für den Diashowmanager bezahlen sollen, werden wir anhand der mir vorliegenden Mails von Aquasoft mal verhandeln müssen, denn da war mir der Diashowmanager angepriesen worden (1Jahr her!).

Detlev Hoffmann
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Ich warte noch nicht lange auf den Diashowmanager, kenne Aquasoft ja erst seit 5 Wochen, aber wenn das wie die WebShow ein zu bezahlendes Einzelprogramm wird, verzichte ich.
ich kaufe schon genug Software, dann behelfe ich mich lieber anderweitig.
gutschein hat geschrieben: Falls du ihn wie ich, nur für die DVD-Stand-Alone Geschichte brauchst, kannst du die Zeit sehr gut mit NeroVisonExpress oder DVD-Power-Tools überbrücken, bis der Diashowmanager endlich kommt.
NeroVisionExpress? Na ja.......

DVD-Power-Tools ist sicher ein absolut geniales Programm, aber wer bitte kann sich das leisten???
Antworten