Massive Soundprobleme

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Schwabensound
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 28, 2003 11:48
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Massive Soundprobleme

Beitrag von Schwabensound »

hallo an alle,

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich nach der Fertigstellung meiner DVD das Problem, dass ich keinen Sound mehr habe.
Das Phänomen tritt aber erst seit heute auf, da ich das neueste Update geladen und installiert habe. Mit der 4.2.01 Version hatte ich wenigstens einen Sound, da hatte ich aber das Problem dass die Lieder (MP3) nach dem Brennen mit Nero 6.x einfach verschoben wurden, d.h. die Lieder waren nicht mehr so wie ich es in der Timeline angeordnet habe. Zudem hatte ich auch das Gleitkomma Problem, das mit der neuen Version auch behoben ist. Aufgrund diesen Problemen habe ich dann die neue 4.2.02 upgedatet.
Jetzt habe ich mit folgenden Einstellungen einen DVD erstellt und musste nach ca. 8 Stunden Erstellung feststellen, dass der Sound nicht mehr kommt.

Ich habe die DVD mit folgenden Einstellungen erstellt:
DVD-PAL, 5500 Bitrate, Framerate 25, Seitenverhältnis 4:3, MPEG2, Audiobitrate 350KBits, Samplingrate 48000Hz.

Meine Fragen nun:
1) Muss ich evtl. die Einstellungen bei AS ändern? Wenn ja, welche sind denn für eine DVD die erfolgreichsten? :?:
2) Muss ich evtl. beim Brennen andere Einstellungen vornehmen?? Ich brenne mit NeroVisionExpress.

Ich habe auch schon verschiedene DVD Rohlinge ausprobiert und hatte immer das gleich Ergebnis, d.h. DVD läuft wunderschön und ruckelfrei ab, aber der Sound fehlt eben.
Die Längenangaben bei den MP´s sind festgelegt!

Ich wäre für einige hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!!!

Viele Grüße
Uwe :wink:
http://www.karaoke-flirtsound.de
Der Paryspass für jeden Anlass
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Läuft denn die von der Diashow erstellte mpg2 Datei richtig ab (beispielsweise im Software-DVD-Player, also noch vor dem Brennen)?
Wenn ja, liegt das Problem an Nero, eventuell kann Ihnen der dortige Support weiterhelfen.
Woran das Problem bei der Diashow liegen könnte kann ich im Moment nicht sagen (die mp3 Dateien sind in der Diashow doch auch aktiviert, oder?), da diese eigentlich keine Probleme machen sollten.
Vielleicht könnten Sie zum Test noch die gleiche Show als VCD erzeugen und im Media Player testen - dies lohnt sich aber erst, wenn die von der Diashow erstellte mpg2 Datei nicht richtig läuft).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten