DS 7 Bild lässt sich nicht einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 161
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

DS 7 Bild lässt sich nicht einfügen

Beitrag von certo » Di Jun 27, 2017 9:21

Hallo,
ich habe das Problem, dass sich das angehängte Bild in DS 7 nicht einfügen lässt. Es kommt die Fehlermeldung "Programm wird nicht richtig ausgeführt". Seltsamerweise geht das mit genau diesem Bild aber in DS 9. Hat jemand eine Erklärung? Bitte kein Hinweis, ich solle DS 9 nehmen.

Gruß Lutz
DSCN0410_neu_a.JPG
Geändert: AS -> DS [d.R.]

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2498
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DS 7 Bild lässt sich nicht einfügen

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Jun 27, 2017 9:40

certo hat geschrieben:Seltsamerweise geht das mit genau diesem Bild aber in DS 9.
Software entwickelt sich weiter. Auch die in Bildern enthaltenen Zusatzinformationen werden
ständig erweitert, und so mancher Kamerahersteller hat da so seine eigenen Vorstellungen.
Deshalb ist es nicht seltsam, dass eine Version 9 mehr kann als eine Version 7.
Version 7 der DiaShow wird keine Verbesserungen mehr erfahren.

Sie können das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und neu abspeichern.
Möglicherweise werden die störenden Bestandteile entfernt. Meistens gibt es die Option,
z.B. die Exif-Daten beim Speichern wegzulassen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 161
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: DS 7 Bild lässt sich nicht einfügen

Beitrag von certo » Di Jun 27, 2017 11:53

Hallo Frau Thaler,
vielen Dank für den Hinweis. Inzwischen hatte ich die Idee, das Bild in .PNG umzuwandeln und da geht das Einfügen.

Viele Grüße Lutz

Antworten