Videoeinstellungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Videoeinstellungen

Beitrag von horst-klaus » Sa Apr 22, 2017 10:29

Hallo,
hab einige DVDs und mein Videoplayer müsste ausgetauscht werden. Hab mir gedacht, ich mach MP4 daraus und kanns dann auch am TV ansehen. Also gleich zwei VOB Dateien in die Timeline Altimate 8 eingefügt, da beginnt mein Problem mit den Einstellungen, möchte am TV (auch am PC Monitor) das Bild so groß wie möglich / und auch Qualität haben.
Daten der VOB:
Bildbreite 720x576, Datenrate 4650 Kbts Gesamtbitrate 4906 Kbts Einzelbilder 25 s, Abtastrate 48khz
Format MPEG-4 visual
hab schon etliche Versuche gemacht.
Vorlage benutzerdefiniert 1440x1080
Videoencoder H.264 ???
Bitrate ev. 5000 / 6000 ?????
Auflösung 1440x1080 ????
passend zu 4:3 ???
mein Versuchsfazit: je höher ich die Bitrate und/oder die Auflösung einstelle, desto größer werden die Dateien und desto länger dauert das Erstellen. Bei o.g. Einstellungen für zwei zusammen zufügenden 30min Videos weit über zwei Stunden. Kann mir hier jemand einen Rat geben? Bin mit der Materie nicht vertraut.
Danke vorab und Gruß

horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Videoeinstellungen

Beitrag von horst-klaus » So Apr 23, 2017 14:56

Hallo,
nachdem anscheinend noch niemand das Problem hatte, noch ein Nachtrag
Wenn ich in die Timeleiste die zweite VOB-Datei einfüge, wird die in der Anzeige mit 1500 !! min angezeigt, egal mit welcher DVD ich das versuche. Also AS für diesen Zweck für mich ungeeignet. Ohne Reklame machen zu wollen, hab im Netz eine Freeware gefunden XMediaRecorde, mit der kann man das kürzer, ganz einfach und auch mit den Einstellungen machen.
Nicht desto Trotz ist AS für die Erstellung einer Diashow mit all ihren Möglichkeiten für mich die beste Software. Obwohl ich sonst ganz ungern ein Lob ausspreche, hab auch trotz mancher Suche keine gleichwertige Alternative, zumindest für mich, gefunden.
Gruss

Antworten