Auf der Suche nach passender Musik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Auf der Suche nach passender Musik

Beitrag von finger-bundy »

Bevor das jetzt jemand falsch versteht:

Ich suche KEINE illegalen Sachen!! Also keine Tipps für irgendwelche Sharing-Programme alla Esel oder so....
Auch suche ich keine Kopien kopiergeschützter Musik oder so, ich suche nur Tipps!!!!! (z.B. zum Kauf von CD's oder aber für gemafreie Musik oderwasesdasonstnochlegalesgibt......)

Momentan hinterlege ich in meinen Diashows hauptsächlich instrumentale Musik. Irgendwie bin ich dabei zur Zeitr auf dem etwas elektronischen Trip (Mann, das erinnert mich an die Zeit vor 20 Jahren....) wie etwa Jean Michel Jarre, Kitano, Tangerine Dream, Andreas Vollenweider......

So weit so gut. Nun suche ich aber mehr. Kann mir jemand in der Richtung CD's (zum Kaufen natürlich) empfehlen?? Von Klaus Doldinger z.B. habe ich nur eine CD, und die Musik ist klasse, passt aber nicht so recht....

Auch für andere Tipps hinsichtlich instrumentaler Musik wäre ich dankbar. Panflötenmusik oder so z.B., Klassik ist nicht so ganz mein Fall, habe ich aber auch das (für mich) wichtigste....
Vor allem auch für Tipps (falls es die gibt) wo man sich probeweise Auszüge anhören kann) - nicht dass ich wer weiß was kaufe was mir dann nicht zusagt - gibt's so was überhaupt????

Eben habe ich eine Nestlé CD in meinem CD-Schrank gefunden: "Zeit für sanfte Entspannung" - ich glaube die gab's mal bei irgendeinem Baby Produkt dazu, die hör ich mir morgen mal an, könnte auch was sein.....

Vielleicht was für Euch, schaut mal hier
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi, Du soltest mal in die Zeitungen mit den 2.Hand-Gelegenheiten sehen, die meisten Kaufhäuser haben Wühltische, mit Klassik-CD ist am meisten anzufangen - denke ich mal...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Hallo Wolke36,
Danke, Du hast mich aber anscheinend falsch vertsnaden. Ich suche nicht nach einer Gelegenheit günstig an CD's zu kommen (die gibt's genug, iBäh und so...), ich suche nach Tipps für gute instrumentale Musik und nach Möglichkeit eben keine Klassik :wink:
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo,

ganz tolle Instrumentalmusik gibt es von Dennis Hart (http://www.dennishart.de). Gerade ist seine neue CD erschienen.

Gruss Gert.
Benutzeravatar
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 19, 2004 9:05
Wohnort: Filderstadt

Musik Suche Instrumental

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Hallo

Ich verwende gerne Musik von Antony Ventura.
oder von der Firma Bell Recording in Filderstadt (in der Art wie Entspannungsmusik) www. bell ????.
oder von Vangelis, diese ist super für " Space - Weltraum " zu verwenden.
(im MediaMarkt anzuhöhren)


aber wir haben doch auch im Forum einen Teilnehmer der selber Musik macht und diese zum Download anbietet. Ist übrigens ganz toll.
Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Viele Grüsse aus Bernhausen

Michael
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Der User den Du meinst heißt

Maustaste
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

@ finger-bundy,


besuch doch mal das Highland Musikarchiv
(www.highland-musikarchiv.com)

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

gs hat geschrieben:Hallo,

ganz tolle Instrumentalmusik gibt es von Dennis Hart (http://www.dennishart.de). Gerade ist seine neue CD erschienen.

Gruss Gert.
Habe ich mir angeshen, hörst sich sehr gut an, iast aber auch ganz schön teuer mit Versand :( aber die Musik reizt mich schon.....
Michael von Zglinitzki hat geschrieben:Hallo

Ich verwende gerne Musik von Antony Ventura.
oder von der Firma Bell Recording in Filderstadt (in der Art wie Entspannungsmusik) www. bell ????.
oder von Vangelis, diese ist super für " Space - Weltraum " zu verwenden.
(im MediaMarkt anzuhöhren)
Kannst Du eine bestimmte von Vangelis empfhelen? Die haben ja auch ziemlich viel nicht so tolle Sachen gemacht. Klar, "Pulstar" ist unübertroffen, aber sonst??

Von den anderen (Ventura / Bell) habe ich noch nicht gehört, muss ich mal im Laden zum reinhören suchen, danke!
Virginizer hat geschrieben:Der User den Du meinst heißt

Maustaste
Habe ich, kenn ich :)
urmel hat geschrieben:@ finger-bundy,


besuch doch mal das Highland Musikarchiv
(www.highland-musikarchiv.com)

Gruß
URMEL
Habe ich gemacht, da scheint's interessante Sachen zu geben. Hab mich mal angemeldet um mir eine Preisliste schicken zu lassen.



DANKE schon mal Euch allen!!
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Da gab es doch mal so eine asiatische Musikerin, die auf einer elektrischen Geige gespielt hat. Weiß noch jemand, wie die hieß (heißt)???
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Hat sich erledigt, grad fällt's mir wieder ein. Vanessa Mae. Muss ich auch mal irgendwo probehören, könnte dioch auch was ein, was meint ihr????
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo JoJo,

zum Probehören kannst Du auch zu Hause bleiben :D

Bei Amazon gibt es fast immer die Möglichkeit, in die Titel einer CD reinzuhören, z.B. bei der gerade genannten Vanessa Mae
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo JoJo,

zum Probehören kannst Du auch zu Hause bleiben :D

Bei Amazon gibt es fast immer die Möglichkeit, in die Titel einer CD reinzuhören, z.B. bei der gerade genannten Vanessa Mae
Das war ja echt mal ein guter Tipp! DANKE
Allerdings klappt das probehören bei mir nicht :(
Ich habe zwar alles mögliche an Codecs installiert (ACE Mega Codecs Pack), aber diese Teile kann ich irgendwie nicht abspielen... Weder mit dem media Player noch mit WinAmp :(
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

finger-bundy hat geschrieben: Das war ja echt mal ein guter Tipp! DANKE
Oh, bitte, gern geschehen :D

In diesem Falle brauchst Du den Real Player, den es auch kostenlos gibt.

Hierz.B. wirst Du geholfen :wink:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Da denkt man, man wäre gut ausgerüstet, und dann fehlt der realPlayer. :oops: ts ts ts, hätt ich Doofi doch selbst drauf kommen können :oops:

Nochmals DANKE :!: an den, der fast bei mir um die Ecke wohnt :-)
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

finger-bundy hat geschrieben:an den, der fast bei mir um die Ecke wohnt :-)
Man merkt es immer wieder: die Welt ist klein :wink:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 19, 2004 9:05
Wohnort: Filderstadt

Liedsuche

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Hallo finger-bundy

also von Vangelis habe ich einen Sampler "Reprise" Titel von 1990 bis 1999. 17 Stück sind enthalten davon sind für meinen Geschmack 8 zu gebrauchen. Das ist keine schlechte Ausbeute, finde ich.

Antony Ventura ist ein Orchester (Frankreich) das Rock und Pop Stücke instrumental spielt. Hört sich für meine Ohren sehr gut an (überhaupt nicht so wie James Last) richtig klasse gemacht.

Von Bell Recording habe ich den "Aura Sampler 2" von 2000. 10 Stücke sind drauf 5 sind zu verwenden.

Aber bekanntlich lässt sich über Geschmack (nicht) steiten.

Grüsse aus Bernhausen
Michael
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

Da schreibe ich doch mal mit direkt rein, Du suchst Musik ? , nun ich kann dir da was anbieten. Bei intresse könnte ich Dir was komponieren. Elektronisch (mid. tempo) Synthyflächen , netter Bass andere Instrumente und das alles direkt für Diashow XP. Alle anderen dürfen sich das dann natürlich auch runterladen von meiner Internetseite.

Soll ich mal was entsprechendes anfangen ???
(Dauert aber einen Moment, da noch nichts fertig ist..)

Gruss
Maustaste 8)
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

Ansonsten kann ich Dir noch Klaus Schulze mit dem alten Synthy Musikprojekt "Software" (8 Alben gibs alle auf cd. Zu finden unter NewAge Musik) empfehlen. Das sollte genau das sein was du suchst.

Gruss in den Abend,
Maustaste 8)

PS: Für kostproben bsw. Songs zum Download kann ich Dir ja mal meine Seite nennen : http://www.jasztal.de/Svens_Musik/svens_musik.html

Dort gibt es schon einige Stücke die frei zum DL sind.
Alles Gemafrei.
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

Highland wurde bereits erwähn ... ist übrigens Gemafrei !!!!!

sehr interresante Sachen hat auch http://www.neptun-musik.de/shop/


Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Re: Liedsuche

Beitrag von finger-bundy »

Michael von Zglinitzki hat geschrieben: Aber bekanntlich lässt sich über Geschmack (nicht) steiten.
Wie wahr, wie wahr :)
Eben hörte ich "Musik" aus dem Schalfzimmer von meiner 17 Monate alten Tochter... Also DIESE Musik mag ich gar nicht..... ;)

Aber wie gut, dass ich ansonsten einen sehr sehr weit gefächerten geschmack habe.... Klassik, Country, Disco, Pop, Rock (Hard, normal, Heavy, Progressiv), Rock 'n' Roll - es gibt kaum eine Richtung aus der ich gar nichts mag.... Nur Hipp Hopp ist mir zuwider...

Vangelis: ich kenne da einen, der hat alles von denen, muss ich also mal ihn besuchen und alles durchhören......
Antworten