Hänger bei Diashow 8 Ultimate

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
biggi49
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 03, 2015 14:46

Hänger bei Diashow 8 Ultimate

Beitrag von biggi49 » Mo Dez 19, 2016 10:06

Hilfe !
Programm lief bisher ohne Fehler. Bei den letzten beiden Diashows, ruckelt das Bild während der Wiedergabe und bleibt dann stehen. Entweder mein Reorder stürzt dann ab oder wenn ich Vorlauf drücke springt der Film sehr weit vor. Der Rest läuft dann wieder einwandfrei. Drücke ich Rücklauf ist es das gleiche, der Film geht dann gleich auf Anfang.
Woran kann es liegen, wer kann mir helfen ?
Birgit

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2731
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hänger bei Diashow 8 Ultimate

Beitrag von Fläcky » Mo Dez 19, 2016 11:26

Hallo Birgit,

Etwas ist unklar:
DS 8 gibt es nicht als Ultimate. Wenn Du aber mit Ultimate arbeitest, müssen Diashows mit DS8 wenn diese mit einem 3-Ultimate Programm geöffnet werden zuerst unter neuem Namen abgespeichert werden.
Macht man das nicht kann diese nicht mehr mit DS8 abgespielt werden.

Da sich zwischen DS8 und Ultimate einiges geändert hat, kontrolliere ich als erstes den gesamten Ablauf im neueren Programm, korrigiere sofern nötig und speichere unter neuem Namen.

Falls dies nicht zutrifft, benötigen wir genauere Angaben, Programm version, Betriebsystem

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hänger bei Diashow 8 Ultimate

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Dez 19, 2016 11:57

Fläcky hat geschrieben:DS 8 gibt es nicht als Ultimate.
Da liegt ein Irrtum vor. DiaShow 8 gibt es sowohl als Premium- als auch Ultimate-Edition.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hänger bei Diashow 8 Ultimate

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Dez 19, 2016 14:32

biggi49 hat geschrieben:Programm lief bisher ohne Fehler. Bei den letzten beiden Diashows, ruckelt das Bild während der Wiedergabe und bleibt dann stehen.
Evtl. benötigt der Grafiktreiber ein Update.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2731
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hänger bei Diashow 8 Ultimate

Beitrag von Fläcky » Mo Dez 19, 2016 19:01

Hallo Kerstin Thaler,

Ups da habe ich wohl was verbockt. Da ich nur noch mit Stage arbeite konnte ich die älteren Versionen nicht mehr prüfen :oops: #-o

Sorry
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Antworten