Darstellung PNG-Dateien

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Frango
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 07, 2016 23:51

Darstellung PNG-Dateien

Beitrag von Frango » Mi Dez 07, 2016 23:56

Servus zusammen,

kann mir jemand bitte einen Tip geben, warum PNG-Dateien (selbst erstellte) in der Show nicht transparent, sondern mit weißem Hintergrund dargestellt werden ?

Vielen Dank schon mal vorab !

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Darstellung PNG-Dateien

Beitrag von Nadine Kabelitz » Do Dez 08, 2016 7:47

Hallo & willkommen im Forum!

Das könnte an der PNG-Grafik liegen. Wenn Sie möchten, senden Sie uns diese doch einmal an support@aquasoft.de, wir schauen uns das gerne an.

Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Darstellung PNG-Dateien

Beitrag von rohasa » Do Dez 08, 2016 17:52

Salü Frango, auch von mir einen Willkommensgruss,


Bei mir gibt es da keinerlei Probleme. Die png-Datei wird genauso dargestellt wie es sein sollte.
2016-12-08_173852a.png
vielleicht zeigst Du mal einen Screenshot von Deinem Problem.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2727
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Darstellung PNG-Dateien

Beitrag von Fläcky » Do Dez 08, 2016 18:23

Hallo Frango,

man kann die png-Dateien auf 2 verschiedene Arten abspeichern:
1x mit Transparenz
1x ohne Transparenz

Das müsste beim Speichern ersichtlich sein: je nach Programm muss ev. ei Häckchen gesetzt werden.
Photoshop bietet diese Möglichkeit.

Da Du Dein Programm für Bildbearbeitung nicht genannt hast, können wir keine genaueren Angaben machen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Frango
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 07, 2016 23:51

Re: Darstellung PNG-Dateien

Beitrag von Frango » Mo Dez 26, 2016 14:15

Hallo zusammen,

Danke für die Hilfe, hab es jetzt hinbekommen.

MFG Frango

Antworten