Abspann durchlaufen lassen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Lehmeier
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 12, 2016 0:50

Abspann durchlaufen lassen

Beitrag von Lehmeier »

Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit in der ich den Abspann durchlaufen lassen kann. Von unten nach oben.
Da mein Text länger ist als der Rahmen hoch muß er durchlaufen aber leider finde ich nichts.

Gibt es Einstellungsmöglichkeiten dazu ?

Danke iom vorraus.

MfG R.Lehmeier
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Abspann durchlaufen lassen

Beitrag von Fläcky »

Guten Abend H.Lehmeier,

Leider habe ich gerade kein AS 8 installiert. Soviel ich mich erinnern kann, hat die DS 8 bereits Bewegungsmarken.

Vorgehen damit:
1. Bewegungsmarke (BM) unten ausserhalb des Layoutdesigners setzen, so dass der Text (Oberkannte) noch unterhalb des Layoutdesigner ist. Die 2. BM setzt man anschliessend oberhalb des sichtbaren Bereiches damit das Textende aus dem Bild läuft. Die Zeit muss so verlängert werden dass der Text noch lesbar langsam nach oben läuft. Wenn der Text in der Mitte stehen bleiben soll, so sind 4 BM nötig. (die 2. und 3. sind dann Deckungsgleich in der Bildschirmmitte platziert) der Zeitunterschied ergibt die Standzeit des Textes bevor er wieder weiter läuft.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Lehmeier
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 12, 2016 0:50

Re: Abspann durchlaufen lassen

Beitrag von Lehmeier »

Danke für den Tip.
Werde ich mal ausprobieren.

MfG R.Lehmeier
Antworten