Diashow 7 Übergänge

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Diashow 7 Übergänge

Beitrag von certo »

Hallo,
normalerweise benutze ich zu 90% als Übergänge Alphablending. Nun wollte ich bei 10 Bildern weiche Übergänge haben. Das erreiche ich, wenn ich ein Kapitel anlege und die Bilder so anordne, dass sie sich überlappen. Das bedeutet aber auch, dass ich 10 Bilder untereinander in 10 Ebenen einordnen muss, was die ganze Sache völlig unübersichtlich macht. Wenn ich die Bilder abwechselnd in die erste und zweite Ebene einordne, funktioniert das nicht. Hat jemand eine Idee?
Ich habe eben festgestellt, dass bei Schrift Alphablending auch das Ausblenden eingestellt werden kann. Das geht aber bei Bildern nicht, würde aber den gewünschten weichen Übergang bringen. Lässt sich das irgendwie ändern?

Gruß Lutz
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Diashow 7 Übergänge

Beitrag von khg1 »

Du kannst Bilder über die Tranzparenzkurve "abblenden"
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Diashow 7 Übergänge

Beitrag von certo »

Danke für den Hinweis, wenn ich es aber in einer Ebene mache, wird nur das eine Bild dunkel, danach das nächste geöffnet, es ist also kein gleitender Übergang. Das geht nur durch Überlappen in den Ebenen. In Aquasoft 9, das ich auch habe, kann man beim Bild auch das Ausblenden einstellen wie bei der Schrift in Version 7. Ich will aber mit Version 9 nicht arbeiten, da die nicht gewillt bin, alle Präsentationen zu überarbeiten. Ohne Überarbeitung spielt Version 9 aber Version nicht fehlerfrei ab.

Gruß Lutz
Antworten