Panoramafotos anzeigen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Panoramafotos anzeigen

Beitrag von woelfie »

Hy
meine Frage ist evtl etwas sehr speziell: Mit der Diashow 8, neuste Version 8.6.3 habe ich eine Filmsequenz erstellt , die auch Panoramafotos enthält. Greift das Programm er auf die Originaldaten zu, ist die Darstellung korrekt .
Ich möchte für den externen Gebrauch eine Version im HTV Format 1920x 1080 erzeugen und nehme dafür WMV , mit den Einstellungen
Windows Media Video 9 advance Profile, 20000 Bitrate Auflösung 1920x1080 , passend zur 16:9 show und einer Framerate von 30.
Da spielt er die Panos, die als JPEG Datei ein Format von 17.717 x 2362 haben, nicht ab und zeigt statt dessen nur das vorherige BIld.
Gibts ne Lösung ? Danke für Antworten
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Panoramafotos anzeigen

Beitrag von Nadine »

Hallo,

die Datei ist vermutlich recht groß und ich vermute, dass der Arbeitsspeicher da an seine Grenzen gerät (Verson 8 ist eine 32 bit Software, nur von Version 9 und 10 gibt es die 64 bit Variante, Version 8 kann also nur 4 GB RAM nutzen).
Versuchen Sie es einmal so: Öffnen Sie Ihre Datei. Spielen Sie sie nicht ind er Vorschau ab, sondern erstellen Sie gleich das Video - klappt es so?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: Panoramafotos anzeigen

Beitrag von woelfie »

Hy Nadine
Sorry, der Tip ist nicht brauchbar, weil in der Darstellung direkt aus dem Programm läuft es ! Vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt, : das erzeugte WMV Video bereitet mir die Probleme . deswegen habe ich auch die technischen Hinweis zur Erstellung des Videos beigefügt
gibts eine Lösung ?
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Panoramafotos anzeigen

Beitrag von Nadine »

Wenn es sich um ein Speicherproblem handelt, kann es sehr gut sein, dass die Anzeige im Programm erst klappt, später aber nicht mehr. Daher wäre es ganz gut, wenn Sie es wenigstens probieren könnten.
Die andere Frage ist auch, warum es gerade WMV sein muss und nicht MP4?

Falls Sie zeitnah eine Lösung möchten, würde ich Ihnen empfehlen, sich direkt an unseren Support (support@aquasoft.de) zu wenden. Dort können Sie den Fall auch gerne ausführlicher schildern :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: Panoramafotos anzeigen

Beitrag von woelfie »

Hy Nadine
ich habe schon ein wenig rumprobiert... und jetzt auch den Tip mit MP4 getestet. Damit ist das Problem behoben. Danke !
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Antworten