Diashow 8 - Fehler bei Ausgabe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
opirei
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 11, 2016 23:31

Diashow 8 - Fehler bei Ausgabe

Beitrag von opirei »

Hallo an Alle,
nachdem ich hier im Forum eine ganze Weile eionfach nur mitgelesen habe und viele Anregungen gewonnen habe, möchte ich mich nun mit einem Problem an Euch wenden.
Seit langem nutzte ich die Diashow 8 und bin damit eigentlich immer zufrieden gewesen.
Aber die Neugier siegte und ich hatte die Testversion der Diashow 10 mal probeweise installiert. Leider hat sie mir nicht gefallen und so wurde sie wieder deinstalliert.
Nachdem ich nun wieder mal mit der Version 8 eine Videoausgabe gestartet habe kam folgende Fehlermeldung:

Encoderprozess kann nicht gestartet werden
Zugriff verweigert

Vor der Testinstallation ging alles wie Butter und nun das :-(
Was kann das sein ?
Der Fehler tritt nur bei der Ausgabe von HD-Formatem (mkv, mp4 usw.) auf. Avi zum Beispiel geht.

Ich habe die 8 auch schon mal deinstalliert und neu aufgesetzt -> der gleiche Fehler

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !!!!!!
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diashow 8 - Fehler bei Ausgabe

Beitrag von Fläcky »

Hallo opirei,

vermutlich fehlen die nötigen codex.
schau mal unter ffdshow:
http://www.chip.de/downloads/ffdshow-tr ... 10231.html
https://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/

hier sollten diese zufinden sein.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten