Bugs beim Einfügen / Verschieben/ Kopieren in Objektübersich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Bugs beim Einfügen / Verschieben/ Kopieren in Objektübersich

Beitrag von schiwago »

Hatte schon einmal geschrieben. Bisher keine Antwort. Beim Kopieren / Verschieben gibts oftmals das Problem, dass das Prog sich unter nicht endender CPU-Tätigkeit total verabschiedet. Hat jemand ähnliche Probleme. Was sagt AS? (Windows XP SP1)
Benutzeravatar
GeeWee
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:50

Beitrag von GeeWee »

Hier genauso (auch WinXP SP1).
Programm ist extreem langsam. Das sollte in der nächsten Version behoben werden. Flüssig arbeiten kann man damit noch nicht...
Benutzeravatar
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Kann ich nicht nachvollziehen. Das Programm arbeitet recht zügig (schneller kann alles immer sein :wink: ) und Hänger kommen nicht (mehr) vor. Mit der aktuellen Version lässt es sich sehr gut arbeiten.

Peter

WIN2000, Athlon XP 2000+, 512MB, 32MB ATI Grafik
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey »

Bei mir taucht ein weiteres lästiges Problem auf:
Bei Start der Show von einem Bild mitten in einem Kapitel beträgt die Ladezeit bis zu einer Minute und dann wird oft der Fehler "Can`t allocate DIB Handle" gemeldet aber nicht die Show gestartet wird (nur Bilder, kein Sound oder sonstige Objekte enthalten). Wird dagegen mit einem Kapitel inerhalb der Show gestartet, beträgt die Ladezeit nur wenige Sekunden. Das macht den Test von eingefügten Objekten sehr langwierig, da immer von vorn begonnen werden muß.

Gruß
MrOsprey
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

GeeWee: Programm ist extreem langsam.
Kann ich nicht sagen.
MrOsprey: Bei Start der Show von einem Bild mitten in einem Kapitel beträgt die Ladezeit bis zu einer Minute
Auch das ist mir noch nicht passiert.
Aber versucht doch mal in einer Show an erster Stelle ein Parallelobjekt zu stellen. Dann davor ein Kapitel einfügen. Das wars bei mir. Hänger!
Benutzeravatar
MiDi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 01, 2003 20:42

Beitrag von MiDi »

MrOspray: Bei mir taucht ein weiteres lästiges Problem auf:
Bei Start der Show von einem Bild mitten in einem Kapitel beträgt die Ladezeit bis zu einer Minute und dann wird oft der Fehler "Can`t allocate DIB Handle" gemeldet aber nicht die Show gestartet wird (nur Bilder, kein Sound oder sonstige Objekte enthalten). Wird dagegen mit einem Kapitel inerhalb der Show gestartet, beträgt die Ladezeit nur wenige Sekunden.

Gruß
MrOsprey


Hallo !


Das Problem tritt bei mir gleicherweise nur bei sehr umfangreichen Shows auf (300 Bilder). Bei solchen Shows fährt dabei bei Start des Players ab einem bestimmten Bild Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei sofort komplett mit dieser Fehlermeldung gegen null. Dann helfen wirklich nur Kapitel und ‚Start ab Kapitel’. Damit bricht der Speicher wiederum kaum zusammen.
Das habe ich schon an AS gemeldet.
Ebenfalls bringt ‚Can`t allocate DIB Handle’ das Programm nach einiger Zeit Arbeit zum Absturz, obwohl noch genügend Speicher frei ist. Fast bei jedem Arbeitsschritt erscheint diese Meldung dann. Nur ein Rechnerneustart hilft.

Grüße, Michael


Version 4...12/W98SE/800MHz/384MbRAM
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Fehler ist erkannt. Problem: Beim Abspielen von einem Bild innerhalb eines Kapitels werden alle Bilder, die in diesem Kapitel vor diesem Bild sind unnötigerweise geladen. Damit erschöpft sich der Speicher natürlich und gerade Win9x kann dann selbst nicht mehr richtig aufräumen. Es bleibt natürlich nicht beim Erkennen des Problems. .13 behebt das Problem.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
MiDi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 01, 2003 20:42

Beitrag von MiDi »

Danke AS !

Michael
Antworten